DVR-Studio HD3.15.1 und DVR-Studio SD1.07.1 ist online

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD3.15.1 und DVR-Studio SD1.07.1 ist online

Beitrag von Ralf » 17.02.2015, 17:35

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
DVR-Studio HD 3.15.1 und DVR-Studio SD 1.07.1:


Anpassung der Fehlersuche. Bei bestimmten Sender führte die Anpassung der Fehlersuche zu dem Verhalten, dass extrem viele Fehler gefunden wurden, die nicht vorhanden waren. Sorry, für die Umstände...

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
DVR-Studio HD 3.15 und DVR-Studio SD 1.07:


Fix: TS/M2TS-Export - Abbruch bei geteilten Aufnahmen
Wurde beim Export eine Dateiteilung eingestellt, kam es zu einem Abbruch der Verarbeitung.

Fix: TS/M2TS-Export - Abbruch bei 4GB Teilung direkt auf FAT32
Wurde beim Export eine Dateiteilung eingestellt, kam es zu einem Abbruch der Verarbeitung.

Fix: Fehlersuche - Trotz Fehlerumwandlung wurde einige Fehler wieder gefunden
Bestimmte Fehlerkonstellationen konnten dazu führen, dass ein gewandelter Fehler nach dem Export in der neuen Datei noch einmal erkannt wurde.

Fix: Nach unterbrochener Fehlersuche wurde keine weitere Fehlersuche mehr durchgeführt
Wurde die Fehlersuche manuell abgebrochen führte das dazu, dass weitere automatische Suchen nicht mehr gestartet wurden.

Fix: Der intere Player konnte die Quelldatei auch nach entfernen blockieren
Wurde eine Datei im internen Player verwendet und versuchte man den Film später aus der Zusammenstellung zu löschen, war dies erst möglich, nachdem DVR-Studio HD3 beendet wurde.

Fix: DVR-Recode - Video teilweise mit halber Geschwindigkeit exportiert
Bestimmte Einstellung in DVR-Recode führten dazu, dass die Verarbeitung nur mit halber Geschwindigkeit ausgegeben wurde.

Fix: DVR-Compress - DVD-DL Einstellung wurde ignoriert
War kein Rohling eingelegt, an dem die Zielgröße für Compress definiert wurde, kam es zu dem Fehler, dass manuell eingestellte Rohlingsgröße ignoriert wurde. Es wurde immer versucht auf einen einfachen Rohling zu komprimieren.

Change: MPEG/MP4 auf zwei Tonspuren beschränkt
Bei Sendern mit mehr als zwei Tonspuren kam es zu Abbrüchen beim Export. Die Anzahl ist technisch bedingt nun auf zwei Spuren begrenzt.

Change: UPnP-Import - Link "Aufnahme nicht gefunden" hinzugefügt
Es gibt immer wieder Anfragen, weshalb über UPnP alte auf dem Gerät gelöschte Aufnahmen gelistet bleiben und neue Aufnahmen nicht erscheinen. Die ist kein Programmfehler. DVR-Studio HD3 kann nur das anzeigen, was die Geräte im Netzwerk freigeben. Viele Geräte aktualisieren ihre Listen nicht automatisch. Die in der Anleitung befindliche Anleitung ist nun im UPnP-Fenster verlinkt:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... PnP_Import

Change: Footer/Header Sprungeinträge in Erw. Einstellungen erweitert
Es gibt Geräte die bei Aufnahmen einen systemeigenen Vor- und Nachspann anhängen, der aber bei der Verarbeitung Probleme bereitet. Sofern dieser Vorspann nicht bereits über den Webservice vorgegeben wird, kann der User diese in den Einstellungen zum Test neuer Geräte manuell vorgeben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... #Erweitert

Change: Source-Filter wurde signiert
Im Setup enthaltene Filter von fremden Anbietern wurden von diversen Virenscannern blockiert, da sie nicht signiert waren. Diese Filter sind nun mit den Zertifikat von Haenlein-Software signiert, um Blockaden vorzubeugen.

Change: Meldung wenn Server und Systemdatum abweichen
Stimmte die Uhrzeit und das Datum auf der Systemuhr des PCs nicht, verweigerte DVR-Studio HD3 kommentarlos den Dienst. Stimmt die Systemzeit nicht, erfolgt nun ein Programmhinweis.

Change: Automatischer Wechsel auf HTTP-Test, wenn Ping nicht erfolgreich
Ist der PING-Befehl im DSL-Modem abgeschaltet, startet DVR-Studio HD3 nicht. Bisher musste man in den Proxy-Einstellungen manuell umschalten. Dies wird nun automatisch vorgenommen. Näheres hier:
viewtopic.php?p=36547#p36547
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“