DVR-Studio HD4.01

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD4.01

Beitrag von Ralf » 21.12.2015, 17:06

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
DVR-Studio HD 4.01 mit DVR-Recode HD4:


Neu: h264 Füllmaterial kann entfernt werden
FillerBits in 720p Aufnahmen werden nun direkt bei der Verarbeitung entfernt. Diese Funktion ist über die Einstellungen generell und auch über eine Checkbox bei den einzelnen Exportarten steuerbar. Bei unseren Tests mit verschiedenen Aufnahmen konnten bis zu 48% des Volumens reduziert werden. Da nur Fülldaten entfernt werden ist diese Verarbeitung ohne Qualitätsverlust.

Neu: DVD Export prüft auf Maximalgröße einzelner Aufnahmen (8,7 GB)
Die Größe für einen einzelnen Film ist auf 8,7GB begerenzt. Diese Grenze entsteht, durch die Dateistruktur der DVD Norm, die VOB-Dateinamen von VTS_01_1.vob bis VTS_01_9.vob mit je maximal 1GB pro Datei vorsieht. Mehr ist bei einem DL DVD Rohling auch nicht notwendig. Dazu kommt, dass kein DVD Player auf eine 2. Stelle prüft.
Von der Verwendung übergroßer ISO Dateien geht die Norm zwar nicht aus, es ist aber möglich solche zu erstellen. Die Grenze von maximal 9 VOB Dateien pro Film (Filmgröße 8,7GB) ist jedoch zwingend einzuhalten.
Beispiel 3 Filme in einem ISO:
VTS_01_1.vob .... VTS_01_9.vob
VTS_01_2.vob .... VTS_02_9.vob
VTS_01_3.vob .... VTS_03_9.vob
Sollte ein Film mehr als 8,7GB haben, so ist dieser aufzuteilen und die Teile getrennt zu einer Video DVD zu verarbeiten.

Change: DVR-Recode wird freigeschaltet bei HD 4 Registrierung (wenn möglich)
Sind im Bestand neben DVR-Studio HD4 auch die Zusatzprodukte DVR-Recode HD4 und DVR-Compress 2, so wird das bei der Freischaltung von DVR-Studio HD4 festgestellt und die Freischaltung ich für die Zusatzprodukte durchgeführt. War DVR-Studio HD4 bereits freigeschaltet und wurde DVR-Recode HD4 nachträglich erworben ist die Freischaltung manuell durchzuführen.
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... gistrieren

Fix: Projektgrößen Kalkulation bei De-/Aktivierung von Audiospuren
Wird eine Audiospur abgewählt, so wird die Platzeinsparung in die Projektgroße korrigiert angezeigt.

Fix: ISO Erstellung bei HD Disk Export
Der Wert der Checkbox der ISO Erstellung für den HD Disk Export wurde fälschlicherweise aus dem SD Disk Export übernommen und deshalb kein ISO erzeugt.

Fix: UPnP Ladeproblem wenn zwei Aufnahmen mit gleichen Namen übertragen werden
Wurden über UPnP Aufnahmen mit identischen Namen importiert, wurden diese überschrieben. Nun bekommt jede Aufnahme eine fortlaufende Nummerierung.

Fix: Fehlerhafte automatische Schnittdefintion
Es kam zu dem sporadischen Fehler "Bitte löschen Sie alle Schnittbereiche und definieren sie neu...".

Fix: Absturz im DVR-Recode Cropping Vorschaufenster
Betrifft Exportart "Neu Kodieren". Beim Einstellen des Bildbereich mit dem Beschnitt konnte man durch ständiges schnelles anklicken der + - Buttons einen Speicherüberlauf erzeugen.

Fix: Fehlendes Vorschaubild wenn Menü erstellt wurde
Hatte man ein Vorschaubild einer Aufnahme zugeordnet, editierte danach danach die Metadaten, so war das zugeordnete Bild beim erstellen des Menüs nicht mehr vorhanden.

Fix: SD DVD: Problem beim erstellen einer DL Disk mit Compress
Die Größe des eingelegten DL DVD Rohlings wurde nur als normaler Rohling erkannt. Folglich wurde versucht auf eine falsche Größe zu komprimieren.

Fix: Warnung beim erstellen einer SD Disk wenn Disk nicht unbeschrieben ist
Bei einmal beschreibbaren DVDs führte eine bereits gebrannte DVD zu einer Fehlermeldung, die leicht falsch verstanden werden konnte.

Fix: Info Meldung wenn DVR-Recode aktiviert wurde, aber nicht notwendig ist
Sind in der Zusammenstellung keine HD Aufnahmen, so wird nun einen Meldung ausgegeben, dass die Aktivierung von DVR-Recode HD4 für die Größenvorgabe ignoriert wird.

Fix: ISO wird bereinigt, obwohl es erstellt werden soll
Wurde Brennen UND ISO Image angehakt, so wurde nach dem Brennen das ISIO gelöscht. Nun bleibt es erhalten.

Fix: Absturz bei Quick Export
Wurde ein Quick Export angelegt und statt dem Aufrufen der Seite "Fertigstellen" dieser verwendet, führte dies zu einem Programmabsturz.

Fix: Fehleranalyse: Definitionen konnten zu groß sein
Je nach Art des Fehlers, konnte es vorkommen, dass ein Schnittbereich zu groß definiert wurde.

Fix: Datei blockiert obwohl aus Zusammenstellung entfernt oder Projekt geschlossen
Bestimmte Bedienungen konnten dazu führen, dass eine Aufnahme nach dem Löschen aus dem Projekt von Windows immer noch als verwendet angesehen wurde.

Fix: Navigation springt
Es konnte vorkommen, dass die Position in der Aufnahme nach dem Laden einer anderen Aufnahme gespeichert blieb. Spulte man in der neuen Aufnahme sprang der Zeitzeiger zu der alten (falschen) Position.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“