In welches Format kopieren

Alles rund um Multimedia Festplatten
Antworten
John22
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2011, 14:13

In welches Format kopieren

Beitrag von John22 » 05.07.2011, 14:39

Hallo,

ich habe gerade DVR-Studio HD bei mir installiert um HD-/SD-Aufnahmen meines HDTV-Receiver (TRP-Format) in ein anderes Format zu kopieren. Dabei wird mir TS und M2TS angeboten. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen welches Format besser geeignet ist um später über den USB-Eingang eines Blu-ray-Players oder LCD-TV abgespielt zu werden. Die Beschreibung zu M2TS sagt zwar das dies das Format für Blu-ray ist, aber wenn ich mir bei einigen Playern die angebotenen Formate ansehe, dann finde ich beide oben genannten Formate nicht, sondern etwas wie MKV und AVCHD.

Meine Frage wäre also welches der beiden Formate TS und M2TS wäre am geeignetsten für die Zukunft ohne das man es bald wieder umformen müßte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.07.2011, 13:29

Hallo John22,

eine ACVHD DVD oder BD kannst Du auch mit DVR-Studio HD erstellen lassen. Schau mal hier ob Dein BD Player diese Daten auch unterstützt, denn unsere Ausgaben bleiben in dem unveränderten Format, wie es uns die Sender vorgeben und das mögen nicht alle Hersteller. Die meisten haben aber hier schon mit Geräte-Updates (Firmware) nachgebessert.

viewtopic.php?t=3979
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
John22
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2011, 14:13

Beitrag von John22 » 06.07.2011, 16:41

Ralf hat geschrieben:eine ACVHD DVD oder BD kannst Du auch mit DVR-Studio HD erstellen lassen. Schau mal hier ob Dein BD Player diese Daten auch unterstützt, denn unsere Ausgaben bleiben in dem unveränderten Format, wie es uns die Sender vorgeben und das mögen nicht alle Hersteller. Die meisten haben aber hier schon mit Geräte-Updates (Firmware) nachgebessert.
Danke für die Antwort. Ich hatte mal den Philips BDP 5100, den ich aber wegen zu vielen Problemen wieder zurückgegeben habe. Im Herbst nach der IFA will ich einen erneuten Anlauf nehmen und dabei werde ich die Liste berücksichtigen.

Ich habe mich jetzt erstmal entschieden parallel zum Geräteformat noch im TS-Format zu speichern, da in einigen Tests entweder in TRP oder TS gespeichert wird.
Antworten

Zurück zu „Multimedia HDDs“