problem mit dem Abspielen von Filmen

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Antworten
Lieselotte
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2011, 13:35

problem mit dem Abspielen von Filmen

Beitrag von Lieselotte » 18.06.2011, 13:44

Habe bei meinem TechniSat receiver DIGIT ISIO S1 über SFI einen Film aufgenommen, kann ihn auch als Datei sehen, aber nicht abspielen. Wenn ich einen Film über 'Sofort Aufnahme' aufnehme, habe ich keine Probleme
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.06.2011, 12:37

Hallo Lieselotte,

Du meinst doch den Sky-Sender. Oder? Ist der auch entschlüsselt aufgenommen worden? Läuft er im Receiver auch ohne die Abo-Karte?
Wenn ich einen Film über 'Sofort Aufnahme' aufnehme, habe ich keine Probleme
Das ist logisch, denn dann läuft auch der Sender auf dem TV Gerät und wird live entschlüsselt. Nimmst Du PayTV auf und schaust ein anderes Programm, nutzt das Timeshifting oder eine Aufnahme von der Festplatte, so wird die Sky Aufnahme VERSCHLÜSSELT aufgezeichnet.

Das machen aber ALLE Receiver so. Ist deshalb keine "Macke" des Technisat. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Lieselotte
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2011, 13:35

Beitrag von Lieselotte » 19.06.2011, 15:59

Hallo ralf, vielen Dank für deine Antwort. Nein, es handelt sich nicht um Sky.

In der Zwischenzeit habe ich das Problem ein bisschen eingrenzen können - ich kann nur Programme sehen und Aufnehmen, die einem Empfangsbereich angehören. Ich glaube, mein receiver verhält sich, als ob er nur ein Antennensignal bekommt, dabei habe ich 2 Antennensignale (2 LNB Eingänge) unter Antenneneinstellungen angegeben. Gibt es noch eine 2. Einstellung, bei der ich das angeben muss?
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Beitrag von Dieter2000 » 19.06.2011, 22:55

Es müssen auch zwei Kabel von der Antenne oder den Multiswitch am Reciver angeschlossen werden. :?:

Ich glaube für solche Fragen bist du hier verkehrt.
Dieses Forum ist nur für Software der Firma Haenlein-Software, die Spezialisiert auf der weiter Verarbeitung der Aufnahmen ist. Für reine Technik Fragen musst du dir ein anderes Forum suchen.
Haenlein-Software sieht es natürlich nicht gerne wenn das Forum voll von anderen Fragen ist.
Bei Fragen rund um der Software von Haenlein, hat man aber durch dieses Forum ein direkten Kontakt mit den Chef und den Programmierern, dadurch brauchen viele Fragen nicht doppelt und dreifach gefragt werden. :D
Also bei Fragen über die weiter Verarbeitung deiner Aufnahmen mit den Programmen von Haenlein-Software, immer her damit!!!
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“