Ton von DVD zu einer Aufnahme hinzufügen?

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Antworten
Cpt.Archer
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 10:52

Ton von DVD zu einer Aufnahme hinzufügen?

Beitrag von Cpt.Archer » 05.07.2011, 11:02

hab mit der Suchfunktion irgendwie nix gefunden...

ich habe bei Sky einen Film in HD aufgenommen,der Sound war aber leider nur 2.0 - auf der DVD ist er 5.1

Kann man das irgendwie mit DVR-Studio HD (1 - nicht 2) zusammenfügen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.07.2011, 20:18

Hallo Cpt.Archer,

leider nein. Fremde Tonspuren können wir nicht importieren. Macht auch wenig Sinn, denn oft stimmen DVD und Sky nicht überein. Ich habe schon öfters feststellen müssen, dass da Szenen fehlen oder gekürzt sind. Bei RTL und Co. ist es noch schlimmer, denn die "kastrieren" manchen Film derart, dass man einen ehemals Horrorfilm im Kinderprogramm senden könnte… :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cpt.Archer
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 10:52

Beitrag von Cpt.Archer » 06.07.2011, 22:42

Ralf hat geschrieben:Hallo Cpt.Archer,

leider nein. Fremde Tonspuren können wir nicht importieren. Macht auch wenig Sinn, denn oft stimmen DVD und Sky nicht überein. Ich habe schon öfters feststellen müssen, dass da Szenen fehlen oder gekürzt sind. Bei RTL und Co. ist es noch schlimmer, denn die "kastrieren" manchen Film derart, dass man einen ehemals Horrorfilm im Kinderprogramm senden könnte… :roll:
Ja,das RTL und Konsorten die Filme regelrecht kastrieren,ist mir natürlich klar - diese Versionen sind ja auch nichtmal den Speicherplatz wert...

Besondere "Highlights" sind ja z.B. die RTL 2 Nachmittags-Fassungen von "Dragon - Die Bruce Lee Story" oder "Conan - der Barbar" 8)

Aber bei Sky laufen verdammt viele Filme völlig ungescnitten in HD,die´s so nicht käuflich zu erwerben gibt - nur leider halt manchmal mit minderwertigem Ton :(

Möglichkeiten,das dann "zusammen zu frimeln" gibt´s ja - aber ich dachte,dass es mit DVR-Studio vielleicht komfortabler geht...
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“