Kritik, Wünsche und ähnliches

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Barney
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2011, 13:41

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Barney » 30.12.2012, 14:35

Ralf schrieb:
das muss eine Windows Sache sein
Meine Erlebnisse unter Win7Pro 32Bit belegen das Gegenteil. Bitte noch mal testen. Die Installer sind definitv unterschiedlich. Habe heute folgendes unter einem Konto ohne Admin-Rechte getestet:

:) Webinstaller Lite startet mit Abfrage Admin-Passwort (UAE), lädt Dateien nach und hinterlässt Installation, die ohne Abfrage des Admin-PW (UAE) gestartet werden kann.

:( Webinsatller HD2 startet auch mit Abfrage Admin-Passwort (UAE), aber der Ghost-Installer ist offensichtlich ein anderer. Zumindest sieht das Popup gänzlich anders aus. Auch der Installer lädt Dateien nach. Er hinterlässt aber eine Installation, die nur mit Bestätigung (UAE) gestartet werden kann.

Habe auch das gesamte Package manuell runtergeladen und versucht zu installieren. Das Ergebnis war immer gleich. Ach so, ja ich habe die Installation jeweils für alle Benutzer durchgeführt und nicht nur für den aktuellen Benutzer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Ralf » 30.12.2012, 16:03

Hallo Barney,

das was Du beim Installer ausführst ist unterschiedliche, denn das ist ein Pre-Loader, der sich das richtige Setup zieht. Auch die EXE der Lite und HD2 ist logischerweise unterschiedlich, aber BEIDE werden durch eine bedingte Compilierung aus dem GLEICHEN Quellcode erzeugt.

Es ging auch in meiner Stellungnahme um Fehler die angeblich sich unterschiedlich in der HD2 und HD lite zeigen. Wenn beide Versionen am gleichen Tag erstellt wurden, kann es nicht sein, dass die Probleme sich nur in einer Version zeigen. Liegen die Veröffentlichungen Tage auseinander, kann es schon sein, dass entwicklungsbedinge Unterschiede gibt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Barney
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2011, 13:41

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Barney » 30.12.2012, 16:22

Hallo Ralf,

Sonntagsarbeit ist doch verboten oder? Danke trotzdem, dass du vorbeischaust. Ja, die Pre-Loader meinte ich mit Webinstaller. Das Theater mit UAC habe ich schon immer mit HD2 - also geschätzte 12Monate oder noch länger. Auf die Lite bin ich nur aus Zufall gestoßen, habe heute aber mit den aktuellen Paketen aus dem Downloadcenter die Sache durchgespielt.
Wie geschildert, ist das Ergebnis aber nur bei der Lite eine Installation, die nicht mit der UAC nervt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Ralf » 31.12.2012, 00:10

Hallo Barney,

kennst Du das ? Als Selbstständiger arbeitet man, wie der Name schon sagt SELBST und STÄNDIG.

Das von Dir geschilderte Problem, soll sich mal einer meiner Entwickler ansehen. Die arbeiten aber erst wieder nächstes Jahr (hört sich doch gut an… :wink: ), denn die haben beide Frei und das nicht nur den Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Barney
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2011, 13:41

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Barney » 31.12.2012, 00:21

Hallo Ralf,

dann werde ich mich gedulden. Aber lass es wenigstens morgen richtig krachen. Hauptsache deren Vorsatz für 2013 ist nicht:

Essen wie'in Pferd und arbeiten wie'n Pony :mrgreen:
Barney
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2011, 13:41

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Barney » 17.03.2013, 17:22

Barney hat geschrieben:dann werde ich mich gedulden.
Hallo Ralf,

was ist bei dem Check rausgekommen? Die aktuelle DVR-Studio HD2 startet mit UAC-Abfrage. Die hätte ich gerne weg, ohne die Standardsicherheitseinstellungen von Windows zu ändern.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Ralf » 18.03.2013, 12:34

Hallo Barney,

ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass wir noch nicht dazu gekommen sind, uns das anzusehen. Die HD3 deckt uns total mit Arbeit ein.
In Anbetracht der extrem wenigen Anfragen zu Installationsproblemen, werden wir aber die Zeit lieber in Funktionen der Produkte stecken. Ich denke, da haben alle mehr davon.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
schnüfeli
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2013, 17:28

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von schnüfeli » 24.03.2013, 17:50

Im HD3 fehlt ja der Button zur Werbungssuche. Ich nehme vielmals einige Stunden nacheinander auf und speichere danach die einzelnen Serien als einzelne Dateien ab. Beim HD2 war das sehr praktisch, dass man während der Werbungssuche im Output die erstellte Datei umbenannt hat und danach war die Werbungssuche fertig. Die 2. Serie geschnitten und dann wieder exportiert.

Ich nehme am Stück auf, weil ab und zu eine Zeitverschiebung stattfindet, die nicht im Programm berücksichtigt ist. So muss ich nicht mühsam die Serien zusammenflicken.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das nochmals überdenkt und den Button wieder einbaut.

Ansonsten schon mal ein Lob für die neue Version. Sieht toll aus und die bis jetzt von mir getesteten Funktionen funktionieren einwandfrei.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Ralf » 24.03.2013, 18:11

Hallo schnüfeli,

dazu gibt es keinen extra Button mehr, denn das geht vollautomatisch im Hintergrund. Das einzige was Du noch umstellen kannst ist in den Einstellungen. Auf der Karte "Aufnahmen" kannst Du die "Intensive Formatsuche" noch aktivieren. Das führt dazu, dass das Zeitraster kleiner wird und somit auch sehr kurze Werbeblöcke wie z.B. in Sportsendungen auch gefunden werden. Normalerweise reicht die normale Suche aber völlig aus.

Die Formatsuche (Werbung) funktioniert auch bei mehrfach geladenen Aufnahmen. D.h. sind in einer großen Aufnahme 4 Folgen, so öffne diese Datei gleich vier mal. Es wird nur die erste Datei durchsucht und die Formatwechsel (Werbung) automatisch auch für die 2., 3. und 4. übernommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
schnüfeli
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2013, 17:28

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von schnüfeli » 26.03.2013, 21:00

Hallo Ralf

Danke für den Hinweis. Habe das mal ausprobiert und auch den Hinweis dazu gelesen. 2 Session gleichzeitig öffnen funktioniert schon. Mehr habe ich nicht geschafft. Bis das stabiler läuft, werde ich demzufolge das Programm schliessen und neu starten, wenn ich mehr als 2 Folgen drin habe.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Ralf » 27.03.2013, 13:12

Hallo schnüfeli,

Sessions sind was anderes. Also nicht mehrfach das DVR-Studio HD 3 ausführen, sondern die GLEICHE Aufnahme mehrfach im selben Projekt öffnen. Du kannst ja in der Aufnahmeliste problemlos die Aufnahmen wechseln und auch so verschiedene Schnittdefinitionen machen.
Der Vorteil ist, es wird nur die zuerst geladenen Aufnahme analysiert und die Ergebnisse in die direkt danach geladenen Einträge im gleichen Projekt übernommen. Es ist folglich die gleiche Originaldatei mehrfach geladen, aber in jeder sind verschiedene Schnittdefinitionen. So bekommst Du aus einem großen Mitschnitt Film 1, 2, 3 auf einmal raus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Woodman45 » 28.07.2014, 09:34

Für die Menü-Erstellung/-Bearbeitung hätte ich folgende Wünsche:
  • Selektierte Elemente (auch mehrere) sollten einfach durch die Entf-Taste löschbar sein. Mir geht es immer so, das ich ein Element markiere und löschen will - aber plötzlich ist das ganze Menü weg :o (Strg-Z funktioniert aber :D )
  • Selektierte (markierte) Elemente sollten einfach mit "Cut (Strg-X) bzw. Copy (Strg-C)" and "Paste (Strg-V)" von einem Menü zu einem anderen Menü verschiebbar/kopierbar sein.
  • Es wäre wünschenswert, das man vor dem "großen" Authoring ein "kleines" Authoring (mit Dummy-Filmen) macht, um die Menü-Struktur an einem externen Player testen zu können.
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Beitrag von Ralf » 28.07.2014, 11:34

Hallo Woodman45,

Danke für die Anregungen.

Ich werde Deine Vorschläge mal Sascha zeigen, denn im Moment kann ich nicht sagen, ob das so einfach umsetzbar ist. Es hängt damit zusammen, ob der Objekt Fokus uns indem Moment auch zur Verfügung steht. Problem ist auch, dass das gesamte Programm in verschiedenen Sessions läuft.

Den Punkt 3 wird es so nicht geben, denn das wäre ein riesiger Aufwand für relativ wenig Nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“