MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10385
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von Ralf » 03.11.2015, 20:07

Also ich sehe das etwas anders, was die Kompatibilität angeht.
Du schreibst:
Zur Unterstützung von Geräten kann ich leider nichts sagen, ich verwende einen Software player.
Gerade da braucht keiner den Vorteil von MKV herauszustellen, den VLC und Co. spielt alles ab.
Bei den Hardware Playern (Receiver, TVs und DVD/BD Player) hat TS die höchste Kompatibilität.

Wie gesagt, wir sind voll ausgelastet. Wenn wir mal mehr Luft haben, sehen wir weiter...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von Indy » 03.11.2015, 22:32

Hallo!
Gerade da braucht keiner den Vorteil von MKV herauszustellen, den VLC und Co. spielt alles ab.
Bei den Hardware Playern (Receiver, TVs und DVD/BD Player) hat TS die höchste Kompatibilität.
Traditionell unterstützt Samsung mkvs sehr gut. Mein Fernseher der 6'er Serie von 2012 (glaube ich) spielt mkvs problemlos ab via USB (Stick oder Festplatte) und UPnP. Allerdings kann er SRT-Untertitel nur als externe Datei (nicht als mux in mkv) und Kapitelmarken nicht wiedergeben. Da würde mich mal interessieren, ob das mit den neueren Modellen inzwischen funktioniert. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich würde sagen, dass das, von Apple mal abgesehen, bei anderen Herstellern inzwischen auch so aussieht, oder?

Gruß,
Indy
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von skaterkarlo » 04.11.2015, 11:35

Hallo fritzi,
das Problem ist doch keines, erzeuge eine Iso und lass sie von deinen Medienplayer abspielen (alles drin Versch. Tonspuren, Kapitelmarken usw.) Jeder Medienplayer kann eine Iso abspielen sogar der VLC Player softwaremäßig einfach die Iso ins Fenster ziehen. Mein Egreat 300 S spielt alles ab, einschließlich 3 D Iso. Warum erst einen MKV Container erzeugen.

Gruss skaterkarlo :)
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
fahrradgucky
Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2009, 17:27

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von fahrradgucky » 30.03.2017, 06:47

Hallo,

ich hole den alten thread mal hoch.
Ich speichere mein Aufnahmen alle im M2TS-Format auf meinen HTPC. Das es keine Kapitel-Marken gibt stört mich :(
Gibt es eine Möglichkeit doch mit Kapiteln zu speicheren?

Gruß
Marco
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von skaterkarlo » 30.03.2017, 14:00

Hi fahrradgucky,
das musst du mal genau erläutern. Wenn du einen m2ts-Film hast kannst du ihn doch wieder in HD 3 +oder HD4 laden und Kapitelmarken anlegen, entweder aut. oder händisch,und legst ein Iso an. Oder du nimmt TS-Muxer dafür gehst in die Registerkarte Blu-ray und wählst entweder "insert Chapter every" oder du lädst eine Kapitelliste.

Grüsse skaterkarlo
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
fahrradgucky
Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2009, 17:27

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von fahrradgucky » 30.03.2017, 19:54

Ich spiele die Filme auf dem HTPC ab!
Dabei sind keine Kapitel-sprünge möglich!
Ich will die Filme nicht Brennen!
skaterkarlo
Beiträge: 280
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von skaterkarlo » 31.03.2017, 11:33

Hi fahrradgucky,
dafür sollst du ja ein Iso-Image erzeugen die haben immer den Inhalt des Authoring, mit allen Kapitelmarken, Tonspuren genau wie eine BD oder DVD.
Dein HTPC sollte eine Iso abspielen können. Falls er es wieder Erwartens nicht kann kannst du immer noch ein virtuelle Rom benutzen.
Grüsse skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
fahrradgucky
Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2009, 17:27

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Beitrag von fahrradgucky » 31.03.2017, 19:43

Danke, das hatte ich so nicht verstanden ;)
Werde ich testen :)
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“