Einstellungen > Verzeichnisse> Ordner EINGABE Datei?

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Antworten
Ulfswelt
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 20:30

Einstellungen > Verzeichnisse> Ordner EINGABE Datei?

Beitrag von Ulfswelt » 16.12.2013, 20:53

Pfad: DVR- Studio HD 3.08 > Einstellungen > Verzeichnisse:

Hallo liebes Haenlein Team,
wo die Ausgabe Datei hingeschrieben werden soll, kann ich festlegen. Aber nicht wo die Roh-Filme immer liegen.


Ich arbeite immer mit den gleichen Ordnern:
Film fertig
Film unbearbeitet
Film löschen


Mein Workflow:
Ist der Film fertig ausgegeben mit ‚DVR-Studio HD 1.x‘, klicke ich in der Software den Film an und drücke ‚Entf‘ auf der Tastatur. Nun öffne ich ‚Aufnahmen zum Projekt hinzufügen‘ und im geöffneten Explorer Fenster schiebe ich die Rohdaten des eben fertig gestellten Filmes in den Ordner ‚Film löschen‘ (dieses geht meist nicht mit DVR- Studio HD 3.08, Software gibt Datei nicht frei). Und picke mir den nächsten Film aus ‚Film unbearbeitet‘.
Grund: Bei dieser Vorgehensweise kommt man auch bei sehr vielen Filmen, Serien etc. nicht durcheinander.

Aktuell ist es so:
Ich entferne den Film aus DVR- Studio HD 3.08 und schließe die Software.
Ich starte die Software neu

DVR- Studio HD 3.08 hat den Startordner vergessen.


Vielleicht gibt’s dafür ja schon eine Lösung,
Vielen Dank,
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einstellungen > Verzeichnisse> Ordner EINGABE Datei?

Beitrag von Ralf » 17.12.2013, 12:00

Hallo Ulfswelt,

ich habe mit meinem Entwickler gesprochen. Das Datei hinzufügen ist eine Windows Dialog Funktion und da kann man kein Verzeichnis vorwählen. Der Dialog merkt sich aber das zuletzt verwendete Verzeichnis, dass Du verwendet hast. Ich hab es eben mal selbst mit der HD3 getestet:
- Neues Projekt
- Aufnahme über den Dialog ausgewählt und geladen.
- Programm geschlossen und Projekt gespeichert.

Neustart von HD3

- Neues Projekt
- Datei hinzufügen angewählt. Es wird das gleiche zuletzt verwendete Verzeichnis vorgewählt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulfswelt
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 20:30

Re: Einstellungen > Verzeichnisse> Ordner EINGABE Datei?

Beitrag von Ulfswelt » 22.12.2013, 15:34

Ralf hat geschrieben:Hallo Ulfswelt,

ich habe mit meinem Entwickler gesprochen. Das Datei hinzufügen ist eine Windows Dialog Funktion und da kann man kein Verzeichnis vorwählen. Der Dialog merkt sich aber das zuletzt verwendete Verzeichnis, dass Du verwendet hast. Ich hab es eben mal selbst mit der HD3 getestet:
- Neues Projekt
- Aufnahme über den Dialog ausgewählt und geladen.
- Programm geschlossen und Projekt gespeichert.

Neustart von HD3

- Neues Projekt
- Datei hinzufügen angewählt. Es wird das gleiche zuletzt verwendete Verzeichnis vorgewählt.


Hallo Ralf,
da hatte ich mich vielleicht zu umständlich ausgedrückt. Ich starte mit ‚Aufnahmen‘ (ohne Projekte) und klicke unten auf den springenden Ordner.

Und den Pfad möchte ich gerne fest einstellen.

Ich lösche die unbearbeiteten Aufnahmen, alte Aufnahmen öffne ich nicht noch einmal. Ich schneide Fernsehfilme zurecht, kürzen, evtl. Werbung raus. Und das macht mir auch viel Spaß.

Wäre eine riesige Hilfe.
Viele Grüße Ulf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einstellungen > Verzeichnisse> Ordner EINGABE Datei?

Beitrag von Ralf » 22.12.2013, 17:56

Hallo Ulfswelt,

also wenn Du das zuletzt verwendete Verzeichnis nicht weg gelöscht hast, so wird immer das auch wieder vorselektiert geöffnet.
Ist das aber weg, so geht es in das in das in Windows vorgegebene Verzeichnis. Bei mir ist das Bibliotheken > Dokumente.

Teste es einfach mal: Öffne eine Aufnahme, mach das Programm zu, starte es neu und klick noch mal auf Dateien hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“