Wunschliste

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Antworten
Rumpelstilzchen
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2008, 00:24

Wunschliste

Beitrag von Rumpelstilzchen » 29.05.2015, 00:07

Hallo Leute,

es gibt ein par Dinge, die ich bei fast jeder Benutzung von DVR Studio vermisse. Vermutlich wurde das Eine oder Andere auch schon gepostet, aber ich schreib mal meine eigene Wunschliste auf.

Lautstärkeregler
Es wäre schön, wenn man beim Abspielen des Videos oder der Schnittvorschau die Lautstärke des ausgegebenen Tons regeln könnte.

Cut & Paste
Im Menü-Editor wäre es schön, z. B. ein Textfeld mit allen Einstellungen per Cut bzw. Copy und Paste vervielfältigen zu können.

Menü-Templates
Man kann sich zwar mit Speichern unter behelfen, aber dabei werden leider auch alle projektspezifischen Daten wie z. B. Screenshots immer wieder mitkopiert, obwohl sie für das neue Projekt nicht gebraucht werden. Vielleicht könnte so etwas wie Speichern als Vorlage ins Menü aufgenommen werden. Beim Anlegen eines Menüs könnte dann gefragt werden, welche Vorlage verwendet werden soll.

ISO-Datei behalten
Wenn ich bei der Disk-Erstellung anklicke, dass ich die ISO-Datei und die gebrannte Disk haben möchte, fragt DVR Studio am Ende, ob die Zwischendateien gelöscht werden sollen. Dabei wird auch die ISO Datei gelöscht, obwohl diese ausdrücklich als Ziel gewünscht war.

Vielleicht ist es ja möglich, einige der Funktionen in zukünftigen Versionen zu realisieren.

Gruß & Danke
Michael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Wunschliste

Beitrag von Ralf » 29.05.2015, 12:15

Danke für die Vorschläge. Wir haben sie mal in unsere Wunschliste aufgenommen und sprechen im Team man durch, was davon umgesetzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
drahreg
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 10:18

Re: Wunschliste

Beitrag von drahreg » 15.06.2015, 18:33

Hallo Zusammen,
habe auch noch ein kleine Wunsch.
Ich würde mich freuen wenn .tts (vorwiegend von Pannasonic verwendet) in der `Rubrik Bekannte Transport Streams´ mit auftaucht.
Damit kann man sich das Umstellen auf `Alle Datei´ ersparen
Mit freundlichen Grüßen
drahreg

Win 10
DVR-Studio HD 4
Panasonic DMR-BST850
Mu Lei
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2015, 15:03

Re: Wunschliste

Beitrag von Mu Lei » 28.12.2015, 15:44

Ich habe jetzt ein wenig mit der Tiefenanalyse herumprobiert. Sie ist zwar nicht 100%ig genau, aber immerhin spart man sich die Suche nach den Werbeblöcken per Hand und braucht nur noch die Schnittposition zu optimieren.

Verbesserungswunsch:
Ich würde mir wünschen, dass man die Tiefensuche über einen Button individuell pro Film dazuschalten kann und diese nicht dauerhaft aktiviert ist. Über das Menü ist es doch etwas umständlich.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Wunschliste

Beitrag von Ralf » 29.12.2015, 15:35

Hallo Mu Lei,
ch würde mir wünschen, dass man die Tiefensuche über einen Button individuell pro Film dazuschalten kann und diese nicht dauerhaft aktiviert ist. Über das Menü ist es doch etwas umständlich.
Du kannst die Analyse in den Einstellungen steuern:
- Stelle sie auf Stufe 2. Danach erscheint unter der linken Tabelle der Button für die manuelle Fehler- und Werbungssuche.
- Du kannst mit einer Mehrfachselektion die Filme in der Aufnahmen-Liste selektieren und mit einem Klick die Suche starten.
- Die gefundene Werbung wird aber nicht automatisch in Schnittbereiche gewandelt. Du bekommst nur die Symbole in der Zeitleiste.

Wir mussten das so machen, denn in der Untersuchung wird nach Fehlern und Werbung gesucht. Wurden aber vorher schon die Schnittbereiche manuell gemacht, so sollten die als gegeben angesehen werden. Wer also nur noch nach Fehler suchen will, der will ja seine Schnittdefinitionen so behalten, wie sie von ihm vorgegeben waren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“