Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Was würdet Ihr gerne als neue Funktion sehen...
Antworten
Jehoschua
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 01:35

Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Beitrag von Jehoschua » 13.01.2019, 01:42

Guten Abend

Sobald man eine Aufnahme vom Recorder übertragen will, erhält man eine Listbox, in der man
» Nur 6 Einträge sieht, der Bildschirm hätte für sehr viel mehr Platz.Mit nur 6 Einträgen müssen wir in 32 Seiten suchen, um ein Video zu finden :shock:
» Die Einträge sind nicht sortiert :shock:
» Man kann nicht suchen - mindestens nach den ersten Buchstaben sollte man suchen können

Deshalb wäre es toll:
Wenn der Import-Dialog:
1. vergrösserbar wäre und der Dialog sich seine Grösse merkt
2. die Aufnahmen sortiert anzeigt
3. man nach Aufzeichnungen suchen kann

Liebe Grüsse,
Jehoschua
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Beitrag von Ralf » 13.01.2019, 14:02

Von welchen Programm und welchem Import reden wir?
UPnP, Technisat Import oder lokale Dateien?

Bei DVR-Studio UHD kann man im UPnP Fenster suchen:
Bild

Mit dem Pfeilen rechts oben kann man das Fenster auch vergrößern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jehoschua
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 01:35

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Beitrag von Jehoschua » 13.01.2019, 14:37

Hallo Ralf,

merci für die Antwort!, ich kam noch gar nicht auf die Idee, einen anderen Import-Dialog zu nützen,
Dein Beispiel-Dialog ist natürlich perfekt.

Weil im Haenlein-Software-Downloader der 'Technisat Spezialversion' empfohlen wird, DVR-Studio HD 4.x zu benützen,
arbeite ich natürluch mit dieser Version und der Import-Dialog Aufnahmen über TechniPort laden & öffnen ist eben sehr mühsam:

Bild

Diesen meinte ich.

Liebe Grüsse,
Jehoschua
Jehoschua
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 01:35

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Beitrag von Jehoschua » 13.01.2019, 14:49

Ich habe soeben die DVR-Studio UHD Software installiert,

es wäre wirklich toll, wenn man im Import-Dialog Aufnahmen über TechniPort laden & öffnen suchen könnte -
oder wenn wir zur Auswahl zumindest die Sortierung ändern könnten.


Besten Dank, liebe Grüsse,
Jehoschua
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10616
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Beitrag von Ralf » 13.01.2019, 16:56

Hallo Jehoschua,

das geht leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. :roll:

Zudem solltest Du eine Technisat ISIO Receiver haben, so ist der Weg über UPnP immer schneller und auch zuverlässiger.

Bei Technisat Geräten mit USB Festplatten macht es mehr Sinn diese mit zum PC zu nehmen.
Schau Dir das mal im Video an:
http://support.haenlein-software.com/?v=18FbufpD1PQ

Ist in der HD3, HD4 und UHD identisch.
Nur der aktuelle DIGIT ISIO STC ist da eine Ausnahme, denn der hat ein neues Dateisystem, das wir bisher nur in der DVR-Studio UHD perfekt unterstützen.
Da aber UPnP bei den neuen Receiver Standard ist, sollte man das auch verwenden. Hier ist auch eine Filterung möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jehoschua
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 01:35

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Beitrag von Jehoschua » 13.01.2019, 18:32

Vielen Dank, Ralf, für Deine Unterstützung!

Ich vermutete, dass UPnP viel langsamer und weniger zuverlässig ist, weil ich dachte, der Receiver müsse dann die Datei abspielen und DVR-Studio UHD müsse dann den Stream aufzeichnen... offenbar weit gefehlt.

Dann ist natürlich der Weg via UPnP wirklich der die viel elegantere Lösung,
vielen Dank auch für diesen Tipp!!

Liebe Grüsse,
Jehoschua
Antworten

Zurück zu „Gewünschte Funktionen“