Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw. HD ?

Das Auslesen der Geräte funktioniert nicht oder Aufnahmen sind anschließend nicht zu verwenden.
Antworten
Pianoman
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2012, 18:02

Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw. HD ?

Beitrag von Pianoman » 29.12.2012, 18:25

Hallo zusammen!

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Duie Übertragung vom Technisat S1+ funktioniert tadellos. Ich bin nur sehr irritiert über die
angezeigten Dateitypen und SD/HD Aufnahmekennung.

Ich habe trotz Auswahl des HD-Senders bei der Aufnahme vermeintlich fast nur MPEG-4 SD Aufnahmen mit rotem SD-Logo.
Sehe ich mir die Aufnahme von der Platte am TV an, so meine ich schon zu erkennen, wenn ich es mit einer echten HD-Aufnahme zu tun
habe. Außerdem macht das Senderlogo (DasErste HD bzw. ARTE; NDR) eine Verwechselung unmöglich.
Ich finde in meiner ganzen Liste nur ein einziges Mal eine MPEG-4 HD Datei. (Einer Serie, die sonst immer mit MPEG-4 SD erscheint)
Da ich überlege, zukünftig evtl. auch "Mini-Bluerays" auf DVD zu brennen (AVCHD) oder gar einen Blueray-Brenner anzuschaffen,
interessiert mich das schon sehr ... Hat jemand das gleiche "Problem" ?
Ist MEDIAPORT dbzgl. in der Erkennung einfach "veraltet" ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. (Benutze zur Weiterverarbeitung die Kaufversion von DVR-Studio HD2)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10326
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw.

Beitrag von Ralf » 29.12.2012, 18:34

Hallo Pianoman,

vergiss die Anzeige im Mediaport. Maßgeblich ist das was Dir DVR-Studio HD anzeigt, denn es analysiert das was auch wirklich vorliegt. Es gibt auch Sender die geben 5.1 Ton an und in Wirklichkeit ist es nur AC3 2.0 Ton.

Alles Wissenswerte zu den Technisat Geräten habe ich hier zusammengefasst:
viewtopic.php?p=29603

Ich denke das sollte Interessant sein:
viewtopic.php?p=32650#p32650

Die neueren Technisat's können zwar auch über das Netzwerk stremmen, bin aber nicht sicher ob da Deiner schon geeignet war. Diese kleine Kiste ist für Zweitfernseher oder für Urlaub oder Videoabende bei Freunden genial.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Pianoman
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2012, 18:02

Re: Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw.

Beitrag von Pianoman » 29.12.2012, 19:03

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Pianoman
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2012, 18:02

Re: Mediaport 1.3.9 - korrekte Dateiformaterkennung SD bzw.

Beitrag von Pianoman » 02.02.2014, 16:01

Nachtrag:
Ich dachte ja, vielleicht hätte das Problem mit der FAT32 Formatierung der Festplatte zu tun gehabt. Aber scheinbar hat der Receiver Technistar S1+ etwas anders gemacht
als mein Nachfolgemodell Technistar S3 Isio. Jetzt passt die Anzeige SD oder HD in derselben Version von Mediaport auch zum Format.

Ungeachtet dessen richte ich aber natürlich nach Deinem Rat, Ralf ;-)
Antworten

Zurück zu „Fremde Auslesetools“