Seite 1 von 1

Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Verfasst: 19.09.2017, 08:58
von M.Hulot
Ich benutze seit über 5 Jahren DigiExtractor, um Dateien des Technisat S1 auf meinen PC zu holen, die ich dann mit dem DVR-Studio-HD 3.21 weiterverarbeite. Ohne Probleme. Heute bekam ich plötzlich folgende Meldung:

«The Registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.»

Ich habe zwar vor einer Woche ein Java-Update gemacht, doch da funktionierte noch alles. Zwischenzeitlich gab es ein Update von Windows 10.
Die exe-Datei habe ich mir nochmal runtergeladen - mit dem selben Ergebnis.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Ich wäre äußerst dankbar, da ich nicht weiß, wie ich die Dateien sonst von meiner Festplatte auf den PC bekommen soll, denn DVR-Studio erkennt die Festplatte leider nicht.

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Verfasst: 19.09.2017, 10:59
von Ralf
Ich habe zwar vor einer Woche ein Java-Update gemacht,
Ich vermute, dass der DigiExtractor eine spezielle alte Javier Version braucht und unter der aktuellen nicht mehr lauffähig ist. Nutze einfach einen Wiederherstellungspunkt vom Windows 10 von dem Zeitpunkt als es noch lief. Du musst aber danach darauf achten, dass dieser Java Update nicht mehr installiert wird.

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Verfasst: 19.09.2017, 11:28
von M.Hulot
Gut, danke. Das kann ich mal probieren.
Hoffentlich funktionieren dann meine anderen Programme noch..

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Verfasst: 19.09.2017, 13:08
von M.Hulot
Habe leider keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Gibt es eine Alternative für DigiExtractor?

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Verfasst: 19.09.2017, 13:13
von Ralf
Nur den internen Technisat Export in DVR-Studio HD4. Dieser Export kann über das Netzwerk zugreifen. Dazu muss der Receiver im Netzwerk eingebunden werden.
Schau Dir diesen Film dazu an:
http://support.haenlein-software.com/?v=kSp0PoJiAjQ

Das im Film gezeigte Auslesen über die Technisat Platte am PC scheidet bei Dir allerdings wegen der bestehenden Formatierung aus. Dir bleibt nur über das Netzwerk.