Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Das Auslesen der Geräte funktioniert nicht oder Aufnahmen sind anschließend nicht zu verwenden.
Antworten
M.Hulot
Beiträge: 110
Registriert: 28.12.2011, 10:40
Kontaktdaten:

Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Beitrag von M.Hulot » 19.09.2017, 08:58

Ich benutze seit über 5 Jahren DigiExtractor, um Dateien des Technisat S1 auf meinen PC zu holen, die ich dann mit dem DVR-Studio-HD 3.21 weiterverarbeite. Ohne Probleme. Heute bekam ich plötzlich folgende Meldung:

«The Registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.»

Ich habe zwar vor einer Woche ein Java-Update gemacht, doch da funktionierte noch alles. Zwischenzeitlich gab es ein Update von Windows 10.
Die exe-Datei habe ich mir nochmal runtergeladen - mit dem selben Ergebnis.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Ich wäre äußerst dankbar, da ich nicht weiß, wie ich die Dateien sonst von meiner Festplatte auf den PC bekommen soll, denn DVR-Studio erkennt die Festplatte leider nicht.
DVR-Studio HD3
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10298
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 19.09.2017, 10:59

Ich habe zwar vor einer Woche ein Java-Update gemacht,
Ich vermute, dass der DigiExtractor eine spezielle alte Javier Version braucht und unter der aktuellen nicht mehr lauffähig ist. Nutze einfach einen Wiederherstellungspunkt vom Windows 10 von dem Zeitpunkt als es noch lief. Du musst aber danach darauf achten, dass dieser Java Update nicht mehr installiert wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 110
Registriert: 28.12.2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Beitrag von M.Hulot » 19.09.2017, 11:28

Gut, danke. Das kann ich mal probieren.
Hoffentlich funktionieren dann meine anderen Programme noch..
DVR-Studio HD3
M.Hulot
Beiträge: 110
Registriert: 28.12.2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Beitrag von M.Hulot » 19.09.2017, 13:08

Habe leider keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Gibt es eine Alternative für DigiExtractor?
DVR-Studio HD3
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10298
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Wie Dateien des S1 auslesen? DigiExtractor funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 19.09.2017, 13:13

Nur den internen Technisat Export in DVR-Studio HD4. Dieser Export kann über das Netzwerk zugreifen. Dazu muss der Receiver im Netzwerk eingebunden werden.
Schau Dir diesen Film dazu an:
http://support.haenlein-software.com/?v=kSp0PoJiAjQ

Das im Film gezeigte Auslesen über die Technisat Platte am PC scheidet bei Dir allerdings wegen der bestehenden Formatierung aus. Dir bleibt nur über das Netzwerk.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fremde Auslesetools“