HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation.
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 10.10.2018, 22:15

Hallo!
Plötzlich heute Abend startet mein Studie HD4 nur noch mit einer Fehlermeldung und verabschiedet sich dann. Ende!

Habe schon neu installiert, Virenscanner abgestellt und die Ratschläge der Internetseite befolgt. Leider alles umsonst.
Brauche das Programm dringend.
Bitte um Hilfe
Danke

Würde gerne den Screenshot hochladen, aber das geht ja nicht.
Da steht überschrieben mit Verbindungsproblem und viel Text etwas, das ich leider nicht alles abtippen kann.
GN1
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2018, 09:06

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von GN1 » 11.10.2018, 09:08

Habe selbes Problem mit UHD1.06
Rio_Bravo
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2018, 09:08

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Rio_Bravo » 11.10.2018, 09:12

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Weder unter Windows 7 mit Microsoft Essentials noch unter Windows 10 mit Microsoft Defender lässt sich HD4 oder HD3 starten.

Ich benötige ebenfalls dringend Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 11.10.2018, 09:55

Das ist genau das gleiche Problem wie hier:
http://forum.haenlein-software.com/view ... hp?p=39300
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 11.10.2018, 10:03

O.K., das heißt:

-Es betrifft Viele (da bin ich schon mal beruhigt)
-Virenscanner sind ausnahmeweise mal nicht Schuld an der Misere
-Wir müssen warten, bis Sascha wieder aus dem Urlaub zurück ist...? nee, ne?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 11.10.2018, 13:40

Leider ja, aber ich denke er wird auch nur feststellen, dass wir nichts machen können.
Einen Scriptfehler kann es nichts sein. Eine PhP Seite funktioniert oder funktioniert nicht. Er kann aber mitloggen, was da kommuniziert wird.
Wie schon gesagt: Ich vermute, dass 1&1 irgendwelche Arbeiten durchführt....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 11.10.2018, 19:39

Momentan geht es grad mal wieder...SCHNELL ausnutzen :-)
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 11.10.2018, 21:28

Geht wieder nicht! Jeden Abend um die selbe Zeit. Vielleicht werden die Server per Zeitschaltuhr runtergefahren...? :roll:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 12.10.2018, 09:10

Hallo Olaf777,

genau diese Regelmäßigkeit lässt eigentlich nur auf geplante Arbeiten schließen. Da meine Entwickler beide im Urlaub sind ich selbst Mitch mit der Programmierung des Servers auskenne, kann ich nur um Geduld bitten.

Glaube mir, ich bin stinkt sauer und werde das unter Garantie nicht so einfach hinnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 14.10.2018, 11:31

Hallo,
in der letzten Wochen kam es immer wieder zu dieser Meldung:

Bild

Es war aber nicht wie hier nur DVR-Studio UHD betroffen, sondern auch HD1, HD2, HD3 und SD1.

Der Spuk schein aber wieder vorbei zu sein, denn es sind keine weiteren Unterbrechungen mehr aufgetreten.
Um weitere Vorkommnisse zu erfassen hat Sascha direkt nach einem Urlaub am Samstag Morgen Vorkehrungen getroffen.
Sollte es zu weiteren Unterbrechungen kommen, haben wir nun Daten um hoffentlich den Verursacher auf die Spur zu kommen.

Um möglichst sofort reagieren zu können, möchte ich jeden Bitten unter diesem Link möglichst sofort im Forum zu posten:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 314#p39314

Bitte aber nur zu Unterbrechungen bei denen die oben gezeigte Fehlermeldung angezeigt wird.

Für die entstandenen Umstände möchte ich mich nochmals entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 15.10.2018, 08:56

Ja, ich hatte seit Freitag keine Fehlermeldungen mehr. Toi-Toi-Toi!
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 30.03.2019, 12:51

Hallo!
Ich habe die Fehlermeldung gerade ständig
"NoInternet"
und kann kein Projekt beenden. Das nervt ein wenig!
Liegt das wieder an Eurem Server oder an meinem Provider? Eigentlich hab ich Internet, aber Vodafone hat in den letzten Tagen immer wieder kleine Aussetzer und auch mal einen Blackout gehabt?

Danke!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 30.03.2019, 14:31

An Deinem Provider. Ich selbst habe heute den ganten tag mit DVR-Studio UHD gearbeitet. Zudem könnte man einen echten Ausfall hier auch im Forum finden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 30.03.2019, 18:49

Na, o.k.!

Dumm bleibt aber immer wieder, dass ich ständig eine Internetverbindung benötige, obwohl ich die Software ordentlich gekauft habe.
Das habe ich sonst nirgens. Wollt Ihr das nicht mal umstellen. Das führt doch immer wieder zu Unmut.
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 31.03.2019, 11:49

Das Problem besteht heute Morgen immer noch, obwohl Internet wieder problemlos funktioniert.
Studio HD4 startet erst ganz langsam, mal lässt er mich dann ein Projekt öffnen und meldet erst dann "NoInternet", mal sagt er das gleich am Anfang.

Wie kann man das jetzt lösen?
Danke

P.S. Deinstalliert und neu installiert hab ich gerade. Kein Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Installation“