Pfad für die Ausgabedatei in Einstellungen

Fragen rund um die Installation.
Antworten
peter999
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2008, 12:10

Pfad für die Ausgabedatei in Einstellungen

Beitrag von peter999 » 19.02.2012, 14:35

Hallo,
nachdem ich nicht bei den "Einstellungen" was einstellen kann, dann halt hier (nebenbei ist meiner Meinung naach das Forum ausgesprochen unübersichtlich)...

Ich speichere grundsätzlich meine geschnittenen Filme als M2TS auf ein NAS. Hierzu ist ein Netzwerklaufwerk definiert. Das Programm besteht aber darauf, dass ich mein Laufwerk nicht einstellen kann, da es ein Root-Verzeichnis sei. Es gibt eine Windows-API, dort kann man feststellen, ob das Laufwerk, das angegeben ist, ein lokales oder ein Netzwerklaufwerk ist. Warum soll ich meinen Rechner und die Freigaben nach dem HD-Studio richten ???? Ich weiß sehr genau, was ich tue und lasse mich ungern von Programmen gängeln, das hier ist lästig !
Wäre es nicht möglich, dies mit einer Warnung zu versehen, aber dann wenn bestätigt wird, die Einstellung zuzulassen ? Regelt die Firma Haenlein die Welt ? Es ist wirklich ärgerlich....

Und gleich noch was hinterher:

Warum muss die Online-Hilfe Modal sein ? Kann man die Online-Hilfe nicht einfach im Zugriff lassen, während das Programm z.B. ein m2ts erzeugt ? Jetzt ist alles blockiert, es kommt teilweise nicht mal die "Eieruhr" und das Programm meldet in regelmäßigen Abständen "Programm reagiert nicht". Erst wenn alles fertig ist, kann ich die Online-Hilfe wieder nutzen. Das ist meiner Meinung nach eigentlich unsinnig. Oder stört das Lesen der Hilfe die Verarbeitung ?
--
Gruß aus Franken

Peter

Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pfad für die Ausgabedatei in Einstellungen

Beitrag von Ralf » 19.02.2012, 17:47

Halo peter999,

vielleicht weißt Du genau was Du machst, aber viel leider nicht.
Wir haben das so eingeführt, weil es leider nachweislich viele für die PC Daten "selbstmörderische" Einstellungen von Usern gab. Das habe ich auch hier genau erklärt:
viewtopic.php?t=4467

Ich hab wirklich keine Lust in Regress genommen zu werden nur weil User vielleicht C: als temporäres Verzeichnis einstellen und nach dem Starten von DVR-Studio HD unser Programm diesem User die Platte leerfegt. So muss man wenigstens ein Verzeichnis wählen.

Zudem: Was soll das hier ein Thema noch mal hochzukocken, zu dem Du selbst schon Antworten bekommen hast? Am 31.Marz 2011 hast Du das GLEICHE hier schon mal gepostet:
viewtopic.php?f=152&t=4541

Indem Du es wieder erneut einträgst, werden wir es bestimmt nicht ändern.
nachdem ich nicht bei den "Einstellungen" was einstellen kann, dann halt hier (nebenbei ist meiner Meinung naach das Forum ausgesprochen unübersichtlich)...
Wir haben das Forum vor ein paar Monaten neu sortiert und seitdem sind Anfragen deutlich zurückgegangen.
Vielleicht ist es aber bei Dir nur eine Verständnisproblem, denn Du warst schon vor der Umstellung Mitglied und da sind alle Einträge als "ungelesen" markiert. Du solltest diese erst einmal alle als gelesen kennzeichnen und danach erscheinen neue Einträge auch rot gekennzeichnet. So siehst Du bei jedem Besuch, wo sich was neues ergeben hat. Ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=33&t=5012
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“