WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Fragen rund um die Installation.
Antworten
donpromillo
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2011, 08:49

WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von donpromillo » 01.07.2013, 21:13

Da ich im im Betreff genannten Thread nicht direkt antworten kann:

Ich habe das Problem des nicht starten wollenden HD Studio 3 auch gehabt. Acronis in der letzten Update-Version ist installiert, Plus-Pack nicht.
Nachdem ich festgestellt habe, das das deinstallieren des genannten KB-Patches 2805222 und 2805227 immer nur solange den Start von HD-Studio ermöglichten, bis der Rechner rebootet wurde, ( danach half ein Wiederinstallieren der beiden Patches und anschliessendes erneutes deinstallieren) habe ich mal nach der vom Absturz bereitgestellten Fehlermeldung "clr20r3 und system.io.filenotfoundexception" gegoogelt. In einem MS-Forenbeitrag (http://social.msdn.microsoft.com/Forums ... -computers) war die Rede davon, dass der Fehler von einer mit einer falschen .net-Runtime-Version, die mittels der Installation irrtümlich verteilt worden war, herrührte. Also habe ich die vcredist-2010 hier: http://download.microsoft.com/download/ ... st_x64.exe heruntergeladen, die bestehende Installation durch dieses Setup deinstallieren lassen und anschliessend nochmal neu installiert. Seitdem startet HD-Studio auch mit den beiden installierten Patches 2805222 und 2805227 und auch nach reboot.

Vielleicht hilft es ja bei anderen auch

Gruss

DonPromillo
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Tobias » 02.07.2013, 12:55

Hallo donpromillo,

danke für die Info.
Wir geben es mal an ein paar andere betroffene Kunden weiter und hoffe das es dort auch klappt.
MfG
Tobias
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Tobias » 03.07.2013, 11:03

Hallo Zusammen,

bisher haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen.
Das scheint also wirklich die Lösung des Problems zu sein.
Noch mal vielen Dank an donpromillo für die Info!

Download-Links:
VC2010 32bit:
http://download.microsoft.com/download/ ... st_x86.exe

VC2010 64bit:
http://download.microsoft.com/download/ ... st_x64.exe
MfG
Tobias
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Majestic » 12.07.2013, 13:55

Hallo Zusammen!

Leider habe ich nach wie vor noch die massiven Probleme mit DVR-Studio HD 3.03 unter Windows Vista 64bit.
In ganz seltenen Fällen startet das Programm, jedoch in der Regel nicht.
Die beiden Downloadlinks brachten nur sehr kurz einen Erfolg.
Ich habe die VC2010 32bit und VC2010 64bit neu installiert und die alten Versionen deinstallieren lassen. Habe mit ccleaner auch die Registry säubern lassen um nahezu alle "Programmfetzen" entfernen zu lassen. Nach einem Windows Neustart funktionierte es auch kurzfristig. Jedoch als Windows Update eine aktuellere Version der Programme meldete und installierte, startete DVR-Studio HD 3.03 wieder nicht.
Brauche dringend hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.

Mit freundlichen Grüßen und vorab ein schönes We,
Majestic
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 364
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Sascha » 12.07.2013, 14:02

Wir hatten hier einen Hinweis auf Probleme mit der Software Geforce Experience:
viewtopic.php?p=33842#p33842
Diverse Rückmeldungen von Kunden bestätigten, das Problem durch Deinstallation genannter Software gelöst zu haben. Geforce Experience scheint maßgeblich eine zusätzliche Spieleinstellungsoptimierung zu sein.
Prüfe das mal bei dir.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Majestic » 12.07.2013, 22:27

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp, er hat geholfen!
Und noch dazu sehr gut getippt das bei mir "Geforce Experience" installiert war :)
Ich hoffe das ihr bald das Problem mit "Geforce Experience" in den Griff bekommt so das man wieder beide Programme problemlos installieren und nutzen kann.
Mfg...
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Majestic » 14.07.2013, 08:21

Guten Morgen zusammen!

Scheinbar war es leider nur ein sehr kurzer Erfolg denn das Programm reagiert nach wie vor wieder nicht. Geforce Experience ist selbstverständlich weiterhin deinstalliert und die Windows Registry habe ich von alten Einträgen sicherheitshalber auch bereinigen lassen.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mfg...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 14.07.2013, 11:52

Hallo Majestic,

schau Dir mal den ersten Eintrag in diesem Thread an. Microsoft hatte eine .net-Runtime verteilt und die führt zu dem Problem. Tobias hat in dem 3. Beitrag dann noch die richtigen Links gepostet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Majestic » 14.07.2013, 14:59

Die .net-Runtime habe ich ja wie in meinem ersten Post beschrieben bereits ausprobiert, jedoch auch hier wieder nur mit kurzem Erfolg.
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Majestic » 11.08.2013, 10:00

Also unter Support hab ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Das Problem besteht nach wie vor und es war schon ein riesen Fehler auf Version 3 um zu steigen!
Mfg
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 11.08.2013, 12:10

Hallo Majestic,

es könnte aber auch an der neuen NVIDIA Software liegen:

Hier stört die Spiele-Optimierung Nvidia Geforce Experience, die aktiv in .Net eingreift:
viewtopic.php?p=33957#p33957

Einfach nur die Erweiterung deinstallieren und es wird wieder gehen. Wir haben dazu schon einige Rückmeldungen und sind auch dran das Thema zu untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Majestic
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013, 13:49

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Majestic » 11.08.2013, 22:32

Wie ich auch hier bereits zuvor geschrieben habe ist Nvidia Experience bereits lange deinstalliert. Dennoch läuft DVR-Studio HD nicht mehr. In seltenen Fällen startet es nach einer Ewigkeit.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 12.08.2013, 08:52

Hallo Majestic,
In seltenen Fällen startet es nach einer Ewigkeit.
Also wenn es startet, kann es nicht an NVIDIA liegen. Nur um sicher zu sein, dass es keine defekte Installation ist, lade das Programm noch mal von unsere Seite und installieren es neu.

Zusätzlich bitte sich die Config Datei zurücksetzen. Geh dazu wie folgt vor:
- Schließen das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Wenn es danach auch wieder so langsam startet, schau mal nach dem Virenscanner und setze die Arbeitsverzeichnisse und auch das Installationsverzeichnis von DVR-Studio HD 3 auf die Ausnahmeliste des Scanners.

Es muss was lokales auf Deinem PC sein, denn es gibt keine Störung am Webservice und es liegen auch keine anderen Meinungen vor. Jedem, der NVIDIA auf dem PC hat und mir dieses Startproblem gemeldet hatte, konnte nach der Deinstallation der Spieleerweiterung das Programm wieder verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“