Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Fragen rund um die Installation.
Antworten
robeier
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2006, 19:52

Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von robeier » 22.07.2013, 18:32

Hallo,
ich habe heute das Update DVR-Studio HD 3.04 geladen. Seither kann ich keine Aufnahme mehr hinzufügen, da bereits das Anklicken des entsprechenden Button zu einem Schließen des Programmes führt.

Ein erneutes Starten führt dann zu der Meldung, dass das Programm in mehreren Instanzen läuft.
Ich habe dann im Task-Manager alle Prozesse von DVR-Studio... beendet.
Der Start danach war dann ohne diese Meldung. Jedoch spätestens beim Versuch, eine Aufnahme zu laden führte erneut zum Absturz.

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
1. Deinstallation und Neuinstallation
2. Rückstellen der Standardeinstellungen
3. Installation der des Programmes auf einem anderen Rechner

Alles das gleich Ergebnis:
Sobald ich auf den Button "Aufnahme zum Projekt hinzufügen" klicke, schließt sich die Anwendung. Es wird nicht mal wie sonst das Auswahlmenü angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Roland
Gruß
Roland
timesteeler
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2013, 12:34

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von timesteeler » 22.07.2013, 19:46

Hallo!
Ich kann dies in allen Punkten bestätigen.
Bei mir verhält sich DVR-Studio HD 3.04 ganz genau so.
Man kann nichts machen.
Warum stellt man es online und nichts geht?
Kann man dies nicht vorher richtig austesten?
Gruss Günter
sewa16
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009, 22:02

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von sewa16 » 22.07.2013, 21:21

Hallo,
auch bei mir tritt das geschilderte Problem in allen Punkten genauso auf.
Eine Supportanfrage wurde bereits gestelllt.

Grüße
sewa
kf6
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2010, 19:20

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von kf6 » 23.07.2013, 08:06

Hi,

ich benutze in der Hauptsache seit der Version 3 dieser Software die eines anderen Herstellers, aber da ich diese Software nun schon gekauft habe (und auch ein bisschen neugierig bin) probiere ich die DVR-Studio HD 3 immer wieder aus.

Die von euch benannten Probleme kann ich ich in der Version 3.04 exakt so bestätigen. Wenn ich die zu berarbeitende Datei per Drag and Drop importiere, komme ich immerhin bis "Fertigstellen" bis das Programm abstürzt, auch stets reproduzierbar.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die ganzen Threads zu lesen von Usern, die mit der 3.03 solche und ähnliche Probleme hatten. Trotz mehrerer Lösungsansätze wurden die Probleme auch in der Vorversion wohl nicht zufriedenstellend gelöst.

Bei mir lief die 3.03, bei wenigen Versuchen, problemlos.

Wäre es eine Hilfe, die temporär wieder Online zu stellen, für diejenigen, die eine funktionierende DVR-Studio HD 3 benötigen, oder ist durch die mitinstallierte MS-Software bereits alles zu spät?
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von Mo7ohwoh » 23.07.2013, 08:53

Auch bei mir ist der Start von 3.04 im Gegensatz zu 3.03 ein Glücksspiel. Nach 6 Versuchen mit jeweiligem Abschuss hängender Prozesse gelang endlich der Start.
Nach hinzufügen einer Quelldatei (Drag&Drop) blieb das Programm ewig auf der Anfangsanalyse (ohne automatische Fehlersuche) hängen.
Nach weiteren 3 Neustartversuchen konnte ich endlich eine Datei schneiden.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
timesteeler
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2013, 12:34

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von timesteeler » 23.07.2013, 10:21

Hallo!
Inzwischen gibt es eine "HD 3.04.01"
Kein Absturz etc.mehr!
Mal schauen!
Gruss Günter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von Ralf » 23.07.2013, 10:25

Hallo Leute,

sorry, für den Stress. Es ist behoben:
viewtopic.php?p=34009&f=33#p34009
HotFix: Abbruch bei Öffnen und Fertigstellen, wenn bestimme Geräte ausgewählt
Durch die neue Funktion für Technisat-Geräte hatte sich folgender Fehler eingeschlichen:
War ein Receiver ausgewählt, der kein Geräteexport unterstützt, führte das dazu, dass wenn man eine Aufnahme über den Button hinzugefügt wurde, sich DVR-Studio HD 3 einfach geschlossen hat.
Installiert einfach die neue Version 3.04.01.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
robeier
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2006, 19:52

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von robeier » 23.07.2013, 11:07

Hallo Ralf,

danke!
Mit dem Update sind die beschriebenen Fehler behoben. :D
Gruß
Roland
drahreg
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 10:18

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von drahreg » 27.07.2013, 17:56

Leider ist der Fehler bei mir noch nicht weg.
Ein erneutes Starten führt zu der Meldung, dass das Programm in mehreren Instanzen läuft.
Andere Fehler sind noch nicht aufgetaucht.
Mit freundlichen Grüßen
drahreg

Win 10
DVR-Studio HD 4
Panasonic DMR-BST850
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme nach Installation Update DVR-Studio HD 3.04

Beitrag von Ralf » 27.07.2013, 18:20

Hallo drahreg,

das ist was anderes.

DVR-Studio HD wurde bei dem letzten Verwenden nicht normal beendet und da es in einzelne Prozessen läuft, bleiben alle die noch normal gelaufenen Prozesse im TaskManager zurück.
Leider gestattet uns Windows nicht diese einfach "abzuschießen". Einfach manuell über den Taskmanager beenden. Es ist zudem auch nur ein Hinweis, denn DVR-Studio HD könnte je nach PC-Power auch in mehreren Instanzen laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“