DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim Start

Fragen rund um die Installation.
Antworten
Mifsud
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 16:29

DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim Start

Beitrag von Mifsud » 16.09.2013, 16:36

Ich erhalte nach der erstmaligen Installation von DVR Studio HD3.05 jedes mal wenn ich das Programm starten möchte folgende Fehlermeldung:

Bild

Würde mich über einen Tipp freuen, woran das liegt.
Nutze WinXP, sowohl NET Framework 4.0 als auch Microsoft Visual C++ 2010 sind installiert.

EDIT: Ich habe auch alle 4 Lösungsvarianten von hier ausprobiert ( viewtopic.php?f=131&t=5761 ),hat aber nichts geholfen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Ralf » 16.09.2013, 19:27

Hallo Mifsud,

versuch mal diese Standardprozdur:
Bitte laden Sie sich das Programm noch mal von unsere Seite und installieren Sie es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halten Sie die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätigen Sie das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stellen Sie Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mifsud
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 16:29

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Mifsud » 18.09.2013, 14:42

Hat leider auch keinerlei Auswirkungen und die Fehlermeldung erscheint auf ein Neues.
Auch die komplette Deinstallation und Neuinstallation bringt das gleiche Resultat.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Ralf » 18.09.2013, 15:02

Hallo Mifsud,

schicke uns mal per Mail die Logdateien. Bei W7 liegen die Logs hier:

C:\Users\DEIN_NAME\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Temp\Logfiles

Pack bitte alle Debug-Logs zusammen mit diesem Link in eine Mail:
___http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=34239___

Vielleicht sehen wir, was es ist. Zumindest sehen wir wie weit der Startvorgang kam.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mifsud
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 16:29

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Mifsud » 19.09.2013, 16:47

Ralf hat geschrieben:Hallo Mifsud,

schicke uns mal per Mail die Logdateien. Bei W7 liegen die Logs hier:

C:\Users\DEIN_NAME\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Temp\Logfiles

Pack bitte alle Debug-Logs zusammen mit diesem Link in eine Mail:
___http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?p=34239___

Vielleicht sehen wir, was es ist. Zumindest sehen wir wie weit der Startvorgang kam.
Super! ich habe die Logfiles soeben an Support@Haenlein-Software.com geschickt.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Sascha » 20.09.2013, 12:27

Hallo Mifsud,

ich habe nen Verdacht und dazu folgende Fragen:
1. Ich gehe davon aus, das auf deinem Rechner noch nie HD3 korrekt startete. Ist das richtig?
2. Lade dir bitte mal das DVR-Studio SD und installiere das. Kann diese Software korrekt starten?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Mifsud
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 16:29

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Mifsud » 20.09.2013, 16:09

1. Nein, habe HD3 noch nie auf meinem Rechner gehabt.
2. Nein, SD geht nicht. Hier kommt der gleiche Fehler wie im ersten Post abgebildet.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Sascha » 24.09.2013, 10:26

Schick uns doch bitte auch mal ein Log aus Studio SD.
(mit entsprechendem Verweis auf diesen Thread)
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Mifsud
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 16:29

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Mifsud » 02.10.2013, 08:54

Hallo,
ich habe die gewünschten SD-Logfiles am Freitag geschickt und wollte fragen, ob es bereits eine Lösungsmöglichkeit gibt!? :)
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR Studio HD3.05 - Testversion --> Fehlermeldung beim S

Beitrag von Sascha » 04.10.2013, 09:26

Keine konkrete Lösung... wir haben allerdings eine Anpassung gemacht, die in der aktuellen Version drin ist.
Schau bitte mal auf unserer Homepage vorbei und lade dir das DVR-Studio SD 1.02.1 / HD 3.06.1

Sollte die neue Version keine Besserung bringen, dann bitte erneut das Logfile schicken und wenn es dir möglich ist, installiere die Software mal unter einem Win7 oder höher, das von dir eingerichtet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Installation“