DVR Studio HD3 startet nicht

Fragen rund um die Installation.
Antworten
Rumpelstilzchen
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2008, 00:24

DVR Studio HD3 startet nicht

Beitrag von Rumpelstilzchen » 22.11.2013, 12:50

Hallo,

seit langem bin ich Nutzer von DVR-Studio. Da mein Rechner jetzt neu mit Win 7 Pro 64bit installiert wurde, wollte ich gleich auf HD3 hochrüsten. Das Setup läuft fehlerfrei durch, jedoch geling der Start des installierten Programms nicht. Es erscheint noch der Splash-Screen, danach passiert nichts mehr. Mehrere Startversuche habe ich nach 2 bis 3 Minuten warten abgebrochen.

Bereits versucht:
- Über das Proxy Tool den korrekten Proxy eingetragen.
- Virenscanner deaktiviert.

Dasselbe Problem hatte ich vor einigen Monaten schon einmal, als ich die HD3 parallel zur HD2 installiert habe, um diese zu testen. HD2 läuft problemlos, HD3 bleibt im Splash-Screen stehen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3 startet nicht

Beitrag von Ralf » 22.11.2013, 17:22

Hallo Rumpelstilzchen,

wenn es keine defekte Installation ist, wirst Du dennoch eine Blockade Deines Virenscanners haben.
Schau hier mal nach:
viewtopic.php?f=50&t=5834

Bitte schreib auf jeden Fall hier eine Nachricht, wenn Du den Schuldigen gefunden hast.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Rumpelstilzchen
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2008, 00:24

Re: DVR Studio HD3 startet nicht

Beitrag von Rumpelstilzchen » 23.11.2013, 18:38

Hallo Ralf,

der Scanner war es nicht. Aber im Proxy-Tool hatte ich noch den Haken bei Use ping gesetzt und das wurde auf meiner Firewall blockiert.

Ciao
Antworten

Zurück zu „Installation“