DVR Studio HD 1.88.1 startet nicht

Fragen rund um die Installation.
Antworten
ahellwig
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2013, 21:37

DVR Studio HD 1.88.1 startet nicht

Beitrag von ahellwig » 20.12.2013, 21:56

Hallo!

DVR Studio HD 1.88.1 startet bei mir nicht unter Windows 8.1 64bit. Es bleibt beim Spash-Screen hängen. Das ist etwas unbefriedigend. Was tun?
In den Postings zu Version 3 habe ich nichts gefunden, was mir konkret weiterhilft.
Es ist .NET 4.5 installiert (wie von Win 8.1 "mitgeliefert"). Wenn etwas nachinstalliert werden muss, was konkret?
Log-Dateien o.ä. kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 1.88.1 startet nicht

Beitrag von Ralf » 21.12.2013, 11:56

Hallo ahellwig,

DVR-Studio HD1 ist unter W8 systembedingt nicht lauffähig. Es ist auch nur bis W7 zugelassen.
Je nach dem Alter der Lizenz kannst Du sie aber im Kundenkonto in Zahlung geben. Alternativ bleibt nur die HD1 auf einem PC mit maximal W7 zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ahellwig
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2013, 21:37

Re: DVR Studio HD 1.88.1 startet nicht

Beitrag von ahellwig » 23.12.2013, 21:44

Hallo! Danke für die Info, ich werde das dann wohl so machen, auch wenn ich das jetzt extrem ärgerlich finde. Wie hätte ich davon vorher erfahren können? Im Kompatibilitätscenter bei Microsoft ist "DVR Studio HD", Version 1 und 2, als "Kompatibel, Keine Aktion erforderlich" verzeichnet.
ahellwig
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2013, 21:37

Re: DVR Studio HD 1.88.1 startet nicht

Beitrag von ahellwig » 12.01.2014, 17:56

Keine Antwort? Schade.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 1.88.1 startet nicht

Beitrag von Ralf » 13.01.2014, 11:21

Hallo ahellwig,

sorry, ist scheinbar unter gegangen.
Im Kompatibilitätscenter bei Microsoft ist "DVR Studio HD", Version 1 und 2, als "Kompatibel, Keine Aktion erforderlich" verzeichnet.
Also wie diese Info zu stand gekommen ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube kaum, dass Microsoft unserer Produkte getestet hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach nur nach der .net Version geschaut haben, aber das besagt aber nichts, dass alle Komponenten wirklich funktionieren.

Generell ist eine neue Windows Version immer mit einem Risiko verbunden, dass eine Produkt nicht mehr läuft. Wir können schließlich nicht wissen, was sich in einer Windows 9 oder 10 ändert.

Unser aktuelle DVR-Studio SD und DVR-Studio HD3 hatten wir extra schon auf .Net4 schon angepasst. Nun ist .Net4.5 gekommen und schon gibt es das Problem, dass es nicht mehr laufen wollte. Dafür war nicht das Programm selbst, sondern andere Komponenten verantwortlich. Diese konnten wir aber noch anpassen und es muss nur neu installiert werden.
Bei Deiner alten HD1 ging das aber nicht mehr. Bleibt nur zurück nach W7 oder auf die HD3 umzusteigen. Sorry...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“