Frage zu Studio HD 3

Fragen rund um die Installation.
Antworten
MOGLI567
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2013, 13:38

Frage zu Studio HD 3

Beitrag von MOGLI567 » 26.12.2013, 13:55

Hallo zusammen,

bei dem Versuch das Programm zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Zuerst ein Kasten mit der Meldung:
Insufficient Disk Space

Danach ein Kasten mit der Meldung:
Cannot prepare Main Package.
Probably corrupted package, incorrect TMP/TEMP variables or there is
no execute permission for temporary Folder.

Naja, an dem Speicherplatz kann es nicht liegen, da hab ich noch 2,6 TB frei und
das System Win 8 jetzt Win 8.1 ist neu aufgesetzt.

DVR Studio HD2 ließ sich ohne Probleme installern.

Danke Grüße

MOGLI567
---------------------
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von Ralf » 27.12.2013, 19:19

Hallo MOGLI567,

liegt der Setup auf der lokalen Festplatte? Es könnte auch eine Blockade durch einen Virenscanner sein.
Lade Dir hier mal die MSI (Variante 2) direkt herunter:
viewtopic.php?p=34234#p34234
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOGLI567
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2013, 13:38

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von MOGLI567 » 28.12.2013, 22:25

Nabend Ralf,

ja, die Variante 2 hat geklappt.
Der Installer mit 960 KB von der Downloadseite leider nicht.
Wieso sind die anderen beiden Versionen nicht direkt dort gelistet?
Danke.

Grüße

Mark
--------------------------------
MOGLI567
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2013, 13:38

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von MOGLI567 » 28.12.2013, 22:45

ich habe gerade meine lizenzierten Versionen getestet:

DVR Studio HD Lite und DVR Studio Pro 2

Beide kannn ich nicht installiren, es wird derselbe Fehler wie im ersten Posting ausgegeben.
Und nu?
Virenscanner ausgeschaltet bringt auch nichts.

Grüße

Mark
----------------
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von Ralf » 29.12.2013, 16:32

Hallo Mark,

wir haben zwei Versionen die exakt auf beim Aufbau auf die .Net Version abgestimmt sind. Der Per-Installer hat mehrere Aufgaben:
- Deinstallation der alten Version
- Prüfen der .Net Gegebenheiten auf dem PC
- Nachladen der entsprechenden MSI Datei.

Das ganze funktioniert auch sehr zuverlässig, aber es kann vor kommen, dass die .Net Installation nicht korrekt ist und das scheint auf Deinem PC der Fall zu sein. Irgendwie meldet Dein .Net es sei nur die Version 4.0. Ich vermute , dass der Update auf die Version 4.5 zwar erfolgt ist, aber leider nur unvollständig. Nun besteht da ein undefinierbarer Zustand.
ich habe gerade meine lizenzierten Versionen getestet:
DVR Studio HD Lite und DVR Studio Pro 2
Diese Versionen sind komplett anders und mit der HD3 nicht zu vergleichen. Beide greifen auf noch ältere .Net Versionen zu. Eventuell sind die gar nicht mehr auf Deinem PC.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOGLI567
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2013, 13:38

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von MOGLI567 » 29.12.2013, 21:01

Nabend Ralf,

ich habe eben ein Proggi ais dem I-Net geladen und damit .Net 4.5 entfernt.
Danach Neustart und dann habe ich versucht .Net 4.5 von der Microsoftseite zu installern.
Dann bekam ich eine Meldung, dass .Net 4.5 noch installiert ist.
Also probiere ich meine lizensierten Programme aus und sie installieren sich und funktionieren auch.
Da muß ja das Löschtool was entfernt haben das nicht richtig war.
Danke für die Hilfe.

Grüße

Mark
------------------------
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von Ralf » 31.12.2013, 18:00

Hallo Mark,

kannst Du mir hier posten, was für ein Tool Du das verwendet hast und wo man es bekommt?
Schreib es am besten gleich hier:
viewtopic.php?p=34878#p34878
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von Goggoopa » 07.01.2014, 12:46

Hallo und schönes neues Jahr an alle!
Bin wieder da und möchte gleich eine Anfrage stellen:Ich möchte eventuell Studio HD 3 kaufen oder ein anderes passendes Produkt.Das geht ja über Download....Aber wie ist das wenn man den PC neu aufsetzt?Bekommt man für einen Mehrpreis eine Installations DVD?
M.f.G.Goggoopa
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Frage zu Studio HD 3

Beitrag von Ralf » 07.01.2014, 18:58

Hallo Goggoopa,

auch Dir erst mal ein frohes Neues.

Es gibt keine CD von unseren Produkte. Einfach immer neu downloaden und freischalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“