Umziehen von DVR-Studio HD auf Windows 8.1 Notebook

Fragen rund um die Installation.
Antworten
TomTom2010
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 10:02

Umziehen von DVR-Studio HD auf Windows 8.1 Notebook

Beitrag von TomTom2010 » 06.05.2014, 10:18

Hallo,

ich "hab da mal ein Problem":

Mein altes XP-Notebook hat ausgedient und ich setze gerade ein neues mit Windows 8.1 auf. Daher möchte ich auch meine Lizenz (DVR-Studio HD) umziehen. Ich habe den Installer 1.8x heruntergeladen und DVR-Studio HD erfolgreich installiert. Auf der Festplatte befindet sich die Datei vom 01.10.2013 13:21. Das ist dieselbe, die unter XP und/oder Windows 7 keinerlei Probleme bereitet.

Versuche ich nun Studio HD zu starten, erscheint kurz das orange Logo, dann verschwindet es sang und klanglos. Im Task Manager ist der Prozess aber weiterhin vorhanden, rödelt dort unvermindert vor sich hin und veranlasst – trotz geringer Prozessorauslastung – den Lüfter dazu anzuspringen. Kille ich den Prozess ist wieder Ruhe im System.

Was ist da bloß los? Was mache ich falsch? Weder ausführen 'als Administrator', noch die Option 'auf Kompatibilitätsprobleme prüfen' brachten eine Lösung. :cry:

Danke für jede Hilfe
Gruß
TT

P.S. Nein, eine andere Software möchte ich nicht … :wink:
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Umziehen von DVR-Studio HD auf Windows 8.1 Notebook

Beitrag von Dieter2000 » 06.05.2014, 10:42

Hallo,
wenn du noch DVR-Studio HD 1.xxx hast, geht es nicht.
Windows 8 gab es im Zeitalter von DVR-Studio HD 1 noch nicht.
Ralf hat geschrieben:
- Auf W8 verzichten und es wie gehabt mit einer anderen Windows Version zu verwenden, unter der es auch freigegeben ist.
- Auf W8 DVR-Studio HD 1 in einer virtuellen Umgebung im XP oder W7 Modus zu betreiben.
- Es zum ausgewiesenen Restwert im Kundenbereich zurückgeben und auf DVR-Studio HD 2 umsteigen.
viewtopic.php?f=92&t=5485&start=15


Gruß Dieter2000
TomTom2010
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014, 10:02

Re: Umziehen von DVR-Studio HD auf Windows 8.1 Notebook

Beitrag von TomTom2010 » 06.05.2014, 10:59

Danke für die schnelle Antwort.

Aber trotzdem noch ne Frage
Es zum ausgewiesenen Restwert im Kundenbereich zurückgeben und auf DVR-Studio HD 2 umsteigen
Abgesehen davon, dass es natürlich keinen Restwert gibt, wie denn umsteigen auf DVR-Studio HD 2, das doch auch gar nicht mehr zum Verkauf angeboten wird?

Gruß
TT
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Umziehen von DVR-Studio HD auf Windows 8.1 Notebook

Beitrag von Dieter2000 » 06.05.2014, 11:30

Hallo,
TomTom2010 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Aber trotzdem noch ne Frage
Es zum ausgewiesenen Restwert im Kundenbereich zurückgeben und auf DVR-Studio HD 2 umsteigen
Abgesehen davon, dass es natürlich keinen Restwert gibt, wie denn umsteigen auf DVR-Studio HD 2, das doch auch gar nicht mehr zum Verkauf angeboten wird?

Gruß
TT
Da der Zitat aus den Link vom 03.Nov.2012 11:06 ist, sollte es auch klar sein das HD 2 auch schon veraltet ist.


Grüße Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Umziehen von DVR-Studio HD auf Windows 8.1 Notebook

Beitrag von Ralf » 06.05.2014, 12:02

Hallo TomTom2010,

DVR-Studio HD2 wird nicht mehr angeboten, denn es wird zum gleichen Preis durch DVR-Studio HD3 ersetzt.
Was soll es für einen Sinn machen ein älteres Produkt zu kaufen?

Wenn Du es aber unbedingt möchtest, so kann ich das auch ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“