DVR Studio HD3 verhindert Standby

Fragen rund um die Installation.
Antworten
gustlsoft
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2014, 18:46

DVR Studio HD3 verhindert Standby

Beitrag von gustlsoft » 22.12.2014, 18:58

Hallo,
Seit Monaten habe ich immer mal wieder das Problem, dass mein Lenovo ThinkPad X220 unter Windows 7 Ultimate x64 nicht mehr in den Standby-Modus geht sondern sich folgendermaßen verhält: Bildschirm wird schwarz - Laptop läuft aber weiter - Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr - nach einiger Zeit Bluescreen - Ende.
Nach etlichem Herumgetüftel habe ich das Gerät immer wieder soweit hingekriegt, dass es wieder funktioniert - einen Grund für dieses Verhalten jedoch nicht ausmachen können.
Nach dem letzten DVR Studio Update 3.14 habe ich den selben Fehler wieder festgestellt und vermutete einen Zusammenhang.
Zu Testzwecken habe ich DVR Studio deinstalliert und siehe da: Standby funktioniert. DVR Studio wieder drauf - Standby geht nicht.
Bereits dreimal habe ich zu Testzwecken die Software inzwischen installiert und deinstalliert. Das Ganze ist beliebig reproduzierbar.
Preisfrage: Warum?
Ich bitte um Rückmeldungen und Hinweise aller Art.
VG
Stefan
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR Studio HD3 verhindert Standby

Beitrag von Sascha » 23.12.2014, 17:34

Hi,
also dazu hab ich leider keine logische Begründung.
Ich wüsste auch keinen Ansatz, den ich bei unserem DVR-Studio HD 3 verfolgen könnte.
Wir nutzen an dieser Ecke auch keine Windowsschnittstellen.
Beim Herunterfahren hätte ich mir noch vorstellen können, dass das Programm bei ihnen evtl. nie richtig beendet wurde und beim Herunterfahren von Windows versucht wird den Prozess richtig zu beenden, wozu es ggf. nicht kommt.
Aber im Standby habe ich absolut keine Erklärung. Liegt auch absolut nicht in unserem Interesse dort etwas zu beeinflussen. Höre das nun zum ersten mal.

Sollten sie weitere Hinweise haben, lassen sie es mich wissen. Aktuell bin ich da Ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Installation“