DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Fragen rund um die Installation.
Antworten
Fubar1323
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015, 10:05

DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von Fubar1323 » 25.08.2015, 10:11

Nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 rückgängig (auf Win7) gemacht habe, startet DVR Studio (auch das Proxy-Tool) jetzt nicht mehr. Nach dem Doppelklick erschein kurz die "Eieruhr" und danach passiert nicht weiter: keine Fehlermeldung, kein Log-Eintrag, nix. Ich hab jetzt schon einmal deinstalliert und neu installiert, die GeForce Experience deinstalliert (auch wenn es mit der vor dem Win10 Upgrade keine Probleme damit gab) und auch das hier installiert VC2010 64bit:
http://download.microsoft.com/download/ ... st_x64.exe

Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 25.08.2015, 13:43

Hallo Fubar1323,
Nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 rückgängig (auf Win7) gemacht habe, startet DVR Studio (auch das Proxy-Tool) jetzt nicht mehr.
Meines Wissens muss man da ja den ganzen PC platt machen.
Danach musst Du dieses Softwarepaket installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5555

In Deinen Link ist nicht klar zu ersehen, ob das dieses Paket war.

Danach bitte erst die DVR-Studio HD3 installieren oder ggf. neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fubar1323
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015, 10:05

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von Fubar1323 » 20.09.2015, 11:37

Also das Wiederherstellen der Windows 7 Installation lief damals ohne "plattmachen" des PC. Der Link, den du gesetzt hast, zeigte auf das installierte Paket.

Mit der letzten Update-Runde von Windows (oder euch) scheint sich das Problem jetzt übrigens (auch ohne weitere Aktion) gelöst zu haben. Seit dieser Woche startet DVR HD-Studio wieder wie es soll :)
m.wog
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010, 00:22

DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von m.wog » 26.11.2015, 12:06

Bei mir startet DVR-Studio 3 auch nicht mehr.
Nicht unter Wind10, doch das ist ein anderes Thema, deshalb widmete ich mich auch meiner Installation wo es sonst normalerweise anstandslos lief.

Doch diesmal auch hier Fehlanzeige. Nach dem Splashscreen ist Schluss: Logfile hört bei:
"2015-11-26 10:37:03,507 - CheckAndOpenFallbackWindow done" auf, keine weiteren Einträge.
Rücksetzen mit der linken Shift bringt nichts. Den SSL-Test habe ich bestanden.
Als Virusscanner ist der MS Security Essentials im Einsatz, welche ja keine Brösel machen sollte.
Update auf die 3.19 brachte auch nichts.
Der letzte erfolgreiche Aufruf war im Mai, was schon eine weile her ist, seither nur Windows Updates, sonst keine neuen Installationen.

Bei Click auf das Splash Window kommt der übliche Requestor, auf Programm warten, beenden oder Fehlerbericht erstellen.

Jetzt bin ich auch mal in der Lage wo ich keine Ideen mehr habe,
bitte um Hilfe oder Ratschläge, danke
m.wog
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010, 00:22

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von m.wog » 26.11.2015, 12:31

Folgende Meldung ist beim Splashscreen unter Details zu finden:
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: DVR-Studio HD.exe
Anwendungsversion: 3.19.0.1414
Anwendungszeitstempel: 43a11ff2
Absturzsignatur: a6da
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.272.7
Gebietsschema-ID: 3079
Zusätzliche Absturzsignatur 1: a6dab301c3b4ef416867d6ac86736e03
Zusätzliche Absturzsignatur 2: c0f5
Zusätzliche Absturzsignatur 3: c0f56fe65ab5e6027e7b34e3f7b4537f
Zusätzliche Absturzsignatur 4: a6da
Zusätzliche Absturzsignatur 5: a6dab301c3b4ef416867d6ac86736e03
Zusätzliche Absturzsignatur 6: c0f5
Zusätzliche Absturzsignatur 7: c0f56fe65ab5e6027e7b34e3f7b4537f
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 26.11.2015, 14:29

Wenn es beim Start-Logo schon hängen bleibt kommt es nicht ins Internet oder kann seine Starttests nicht durchführen. Schau mal hier:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... renscanner

Wir machen einen Ping gegen www.google.de. Wird das unterbunden, geht auch nichts.
Du kannst diese Prüfung aber auch abschalten. Das ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... oxy-Server
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
m.wog
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010, 00:22

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von m.wog » 04.12.2015, 14:06

Guter Tipp, ohne Firewall Setting am Router geht. Nur fahre ich nicht ohne um HD3 starten zu können!
Bei den FW-Setting wird alles vom und zum Rechner freigegeben, der Rest blockiert. Ich schätze ich muss noch spez. Port weiterleiten! (TCP/UDP Port ?)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 04.12.2015, 19:35

Hallo m.wog,

wenn die Firewall schon nix taugt, so würde ich der wenigstens Benimm beibringen: Dazu gibt es Ausnahmelisten.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es das ist:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... in_PING.29

Einen PING vom WEB auf den PC sehe ich als Problem an. So versuchen Hacker herauszufinden hinter welcher IP sich ein mögliches Ziel verbirgt. Kommt eine Antwort, so läuft unter der IP irgendwo ein PC. So was ist bei mir auch geblockt.
Ein PING vom PC ins WEB stellt kein Risiko dar. Und genau den nutzt DVR-Studio HD3 um zu testen, ob überhaupt Verbindung zum Internet besteht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“