DVR Studio HD3 - keine Verbindung zum Remoteserver

Fragen rund um die Installation.
Antworten
Cpt.Archer
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 10:52

DVR Studio HD3 - keine Verbindung zum Remoteserver

Beitrag von Cpt.Archer » 19.10.2015, 18:04

Hallo,

ganz plötzlich und ohne dass ich irgendwas wissentlich geändert habe,startet das Programm nicht mehr - ich habe eine Neuinstallation gemacht,aber auch das führte nicht zum Erfolg :(

Hab auch mal Norton 360 deaktiviert und probiert ob´s daran liegt (obwohl das jahrelang funzte) und auch das brachte nix,und eine Supportanfrage kann ich ja nicht mehr machen weil´s Programm nicht mehr läuft,deshalb also hier :)

Also,wenn ich das Programm starte kommt folgende Meldung :

Bild

und später dann das :

Bild

Was zum Geier kann das sein?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3 - keine Verbindung zum Remoteserver

Beitrag von Ralf » 19.10.2015, 19:44

Hallo Pt.Archer,

der Grund steht in dem Fenster mit dem roten Stoppschild:

Uhrzeit und/oder Datum auf Deinem PC weicht von dem Datum im Internet ab oder das Programm kommt erst gar nicht ins Internet, weil es von einer Firewall / Virenscanner daran gehindert wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cpt.Archer
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 10:52

Re: DVR Studio HD3 - keine Verbindung zum Remoteserver

Beitrag von Cpt.Archer » 19.10.2015, 22:07

Die Uhrzeit/Datum auf meinem PC stimmt aber (ist eh auf Internetzeit eingestellt) und für DVR Studio HD 3 hab ich die Programmregeln bei Norton auch angepasst - lief ja auch jahrelang alles problemlos,bis heute... :(

Ausserdem interpretiere ich die Meldung mit dem roten Schild so,dass das Serverdatum (01.01.0001) nicht stimmt...
Cpt.Archer
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 10:52

Re: DVR Studio HD3 - keine Verbindung zum Remoteserver

Beitrag von Cpt.Archer » 20.10.2015, 11:23

Hab jetzt auch mal den SSL-Check mit euren Programm gemacht (beim entpacken zickte Norton auch wieder rum - musste eine Ausnahme erstellen) und es kam folgende Meldung :

Bild

Dabei hab ich auch für dieses Programm in der Programmsteuerung der Firewall "zulassen" eingestellt...

Ich hab auch noch nebenher das Programm "Malwarebytes" laufen,aber auch wenn ich das beende,ändert das nix am Problem!

HILFE - ich verzweifel hier langsam :?
Cpt.Archer
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 10:52

Re: DVR Studio HD3 - keine Verbindung zum Remoteserver

Beitrag von Cpt.Archer » 20.10.2015, 12:05

Problem gelöst : Aus irgendeinem Grund war bei mir ein Proxy eingestellt,das hab ich mal ganz schnell geändert...
Antworten

Zurück zu „Installation“