DVR-Studio HD4 - Upgrade-Installation von HD 3.x

Fragen rund um die Installation.
Antworten
GStegemann
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2014, 00:15

DVR-Studio HD4 - Upgrade-Installation von HD 3.x

Beitrag von GStegemann » 22.12.2015, 13:06

Hallo,

ich erwäge von DVR-Studio HD 3.x auf DVR-Studio HD 4.x up-zu-graden. Dazu habe ich einige Fragen:
  • Muss vor der Installation von DVR-Studio HD4 die Version 3.x deinstalliert werden? Oder können beide Versionen parallel installiert sein?
  • Werden bei der Installation von DVR-Studio HD4 die Daten von Version 3.x automatisch oder per Abfrage übernommen?
  • Was ist noch zu beachten?
Viele Grüße
Gerhard Stegemann
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD4 - Upgrade-Installation von HD 3.x

Beitrag von Ralf » 22.12.2015, 13:14

Man kann unserer Produkte parallel installiert haben und auch nutzen. Nur beim deinstallieren muss man etwas beachten:
In DVR-Studio HD2, DVR-Studio HD3 und DVR-Studio HD4 werden die identischen DirectShow Filter verwendet, die systembedingt nur einmal in Windows registriert sein können. Der parallele Betrieb dieser Produkte ist kein Problem. Bei einer Deinstallation eines der Produkte, wird auch diese Registrierung in Windows gelöscht, wodurch in den verbleibenden Programmen der internen Player nicht mehr funktioniert.

Bitte einfach dieses Programm erneut drüber installieren. An den Einstellungen ändert sich nichts, aber die Filter werden in Windows wieder gesetzt.

Wenn Du mit "Daten übernommen" die alten Projekte meinst, so geht das nicht automatisch. Die HD4 richtet eigene Einstellungen ein und daran sollte man auch nichts ändern. Wenn Du aber in den Einstellungen den Pfad der Projektdaten auf den Pfad der Projektdaten der DVR-Studio HD3 änderst, so werden Dir die alten Projekte auch in der HD4 angeboten. Ich habe es bei mir getestet und kann alte HD3 Projekte in der HD4 laden.
Es gibt aber auch neue Parameter in der HD4, die logischerweise in den alten Projekten fehlen. Aktuell kann ich nicht sagen, wie sich die dann auswirken. Teste es einfach mal.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht zu beachten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
GStegemann
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2014, 00:15

Re: DVR-Studio HD4 - Upgrade-Installation von HD 3.x

Beitrag von GStegemann » 22.12.2015, 15:36

Danke für die Informationen.

Im Prinzip könnte ich somit auch die HD3-Projekte in die entsprechenden Projektordner von DVR-Studio HD4 kopieren und von dort aus weiternutzen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD4 - Upgrade-Installation von HD 3.x

Beitrag von Ralf » 22.12.2015, 19:04

Ja, bitte aber mal im Hinterkopf behalten, was ein altes Projekt war.
Falls es Stress macht, bliebe aber nur, dieses Projekt zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“