unvollständige Übernahme der Grundeinstellungen nach erstem Programmstart

Fragen rund um die Installation.
Antworten
MajorGucky
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2011, 19:53

unvollständige Übernahme der Grundeinstellungen nach erstem Programmstart

Beitrag von MajorGucky » 23.12.2015, 08:06

Hallo,

nachdem ich die HD4 in den letzten Tagen auf meiner Windows 7-Partition getestet habe und gestern nun auf meiner Windows 10-Partition installiert habe, ist mir bei der Installation des Programms in beiden Fällen etwas aufgefallen.

Bei der automatisch aufgehenden Ersteinrichtung des Programms nach dem ersten Programmstart wird u.a. auch gefragt, ob das Programm nach zugehörigen Teildateien suchen soll und man kann ein Häkchen setzen, wenn diese dann auch automatisch zu einer Datei zusammengefasst werden sollen. Ich habe hier den Menüpunkt “Immer” ausgewählt und auch das Häkchen für die automatische Zusammenfassung gesetzt. Anschließend bin ich dann auf “Weiter” gegangen und habe die Grundeinrichtung abgeschlossen.

Nach Abschluss der Ersteinrichtung bin ich manuell in die Einstellungen gegangen, um noch einige individuelle Einstellungen vorzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden obengenannten Einstellungen nicht übernommen worden sind. Die Auswahl stand hier immer noch (bzw. wieder) auf den Standardwerten “Nachfragen” und das Häkchen für die automatische Zusammenfassung war ebenfalls nicht (mehr) gesetzt.

Ich habe dann die Einstellungen nochmals geändert und dann sind Sie auch vom Programm übernommen worden. Auf beiden Betriebssystempartitionen war vorher noch nie die HD4 installiert, von daher scheint mir das eventuell ein kleiner Bug bei der Ersteinrichtung zu sein. Ist jetzt keine große Sache, aber vielleicht könntet ihr das mal gegenprüfen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10372
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: unvollständige Übernahme der Grundeinstellungen nach erstem Programmstart

Beitrag von Ralf » 23.12.2015, 13:22

Danke für den Bericht. Wir werden uns das nach den Feiertagen mal ansehen und ggf. in der nächsten Version direkt beheben.

Meine Jungs haben über Weihnachten frei und ich halte alleine die Stellung.

Bin halt Selbstständiger ... Ich arbeite selbst und ständig. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“