HD 4 und upnp player kein upnp fähiges Gerät vorhanden

Fragen rund um die Installation.
Antworten
KlausCICI
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2016, 17:49

HD 4 und upnp player kein upnp fähiges Gerät vorhanden

Beitrag von KlausCICI » 19.02.2016, 17:57

Ich nutzte bisher HD3 und den upnp player in Verbindung mit dem HUMAX Evolution. Bisher hatte das immer funktioniert. Verbindung erfolgte bisher und immer noch über dLAN.

Jetzt zeigte sowohl HD3 als auch der Player stets an: kein upnp fähiges Gerät vorhanden. Hab jetzt HD4 heruntergeladen und da ist es genauso.

Die Einstellungen im Evolution (Aktivierung server etc) habe ich nicht verändert und müssten auch stimmen.

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10426
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD 4 und upnp player kein upnp fähiges Gerät vorhanden

Beitrag von Ralf » 19.02.2016, 19:44

Hallo KlausCICI,

könnte eine Blockade in der Fritzbox oder dem Virenscanner sein. Schau mal hier:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... er.C3.A4te
Da gibt es verschiedenen Störquellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“