Warum kann ich nur als Administrator DVR Studio HD4 aufrufen?

Fragen rund um die Installation.
Antworten
otttooo
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2016, 14:56

Warum kann ich nur als Administrator DVR Studio HD4 aufrufen?

Beitrag von otttooo » 25.08.2016, 15:13

Ich arbeite immer mit einem Benutzerkonto ohne Administratorrechte. Bei der Installation DVR Studio HD4 wurde ich wie üblich nach dem Passwort für eine Administrator-Kennung gefragt, so weit okay. Aber danach war ich verblüfft, dass nur in dem Administrator-Konto das Programm-Icon verfügbar war :( . Nachdem ich das Programm-Icon in das andere Benutzerkonto kopiert hatte, konnte ich das Programm nur als Administrator starten. Warum?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Warum kann ich nur als Administrator DVR Studio HD4 aufrufen?

Beitrag von Ralf » 26.08.2016, 09:43

Hallo ottooo,

Du hast das Programm unter dem Admin installiert und somit hat diese "Person" das Recht es zu nutzen. Wenn Du nun unter einem andern Nutze es startest hat der dazu keine Rechte.
Mach es so:

Gib deinem normalen Benutzer die Adminrechte, installiere DVR-Studio HD4 ganz normal und einziehe dem User die Rechte wieder.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
otttooo
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2016, 14:56

Re: Warum kann ich nur als Administrator DVR Studio HD4 aufrufen?

Beitrag von otttooo » 26.08.2016, 10:51

Hallo Ralf,
dieses Vorgehen ist schon sehr ungewöhnlich. Wenn andere Programme installiert werden, die Admin-Rechte benötigen, dann ist das Programm danach in dem Nicht-Admin-Benutzerkonto verfügbar. Wenn dann bei bestimmten Funktionen Admin-Rechte benötigt werden, kommt die Abfrage nach dem Passwort für eine Admin-Kennung und man kann weitermachen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Warum kann ich nur als Administrator DVR Studio HD4 aufrufen?

Beitrag von Ralf » 26.08.2016, 12:39

Unser Installer gibt es nicht her, dass man die Rechte für alle User vergeben kann. Alternativ kannst Du auch unter Deinem User den Setup über die rechte Maustaste "Ausführen als Administrator" ausführen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“