DVR-Studio UHD startet nicht (Win 7)

Fragen rund um die Installation.
Antworten
DS17
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2018, 22:52

DVR-Studio UHD startet nicht (Win 7)

Beitrag von DS17 » 19.02.2018, 22:57

Guten Abend,
ich habe auf zwei Windows-7-Rechnern (64 Bit) die aktuell UHD-Version 1.02 installiert.
Leider passiert beim "Erststart-Check" nach Klick nichts.

Avira Antivir Pro habe ich weisungsgemäß komplett deinstalliert und durch Microsoft Security Essentials ersetzt, den Rechner neu gestartet, UHD de- und reinstalliert. Trotzdem.

Gibt es irgendwo Protokolldateien, in denen man etwas finden könnte?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD startet nicht (Win 7)

Beitrag von Ralf » 20.02.2018, 13:29

Unter Windows 7 können noch Laufzeitumgebungen fehlen. Weil es deshalb immer wieder Nachfragen gibt, steht Win7 auch nicht unter den unterstützten Betriebssystemen.

ABER: Mit etwas manuellen Anpassungen läuft es auch auf Windows 7 64-bit.
Das hat uns ein Kunden geschrieben:

Mit DVR UHD gab es auf meinem Mac in einer VM unter Win 7 Probleme, denn es war nur bis Net Framework 4.5 upgedatet, warum auch immer. Beim Starten brach das Prgramm mit Fehlermeldung regelmäßig ab.
Kurzerhand hatte ich dann die Idee, die DVR UHD testweise auf dem PC zu installieren (hier Net Framework 4.71) und zu meiner Überraschung lief alles auf Anhieb und zwar sehr flüssig.

Da DVR UHD nun auch auf dem Mac läuft (Net- Framework 4.62, höher ging seltsamerweise hier nicht)
kann ich abschließend sagen:

Euer DVR UHD rennt super schnell, zum einen im Vergleich zu allen anderen Vorversionen von DVR Studio,
die ich je hatte und zusätzlich ist die Performance auf dem Mac nochmal ein Quantensprung,
vor allem aber läuft es absolut stabil und ich kann beim Wandeln meiner Files nicht mehr nebenher Kaffee holen,
dafür läuft die Sache viel zu flüssig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DS17
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2018, 22:52

Re: DVR-Studio UHD startet nicht (Win 7)

Beitrag von DS17 » 21.02.2018, 22:50

Besten Dank für den Tipp: Das .NET-Update, bei mir von 4.5 auf 4.7, hat tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht!
Mangels Fehlermeldung war ich aufgeschmissen.
Antworten

Zurück zu „Installation“