DVR-Studio UHD - kein Signalton

Fragen rund um die Installation.
Antworten
Kalmberg01
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2009, 15:10

DVR-Studio UHD - kein Signalton

Beitrag von Kalmberg01 » 18.04.2018, 15:21

Hallo @ all , es ist sicher eine der unwichtigsten Funktionen , aber bei mir funktioniert der Signalton nicht, welcher bei nach Fertigstellung einer Datei ertönen sollte. Der Ton am Rechner selbst funktioniert . Bei DVR-Studio HD4 funktionierte der Ton auch! Ich bin ja nun zu UHD gewechselt. Der Ton war immer ganz praktisch , wenn man in einem anderen Raum war hat man gehört wenn das Programm fertig ist. Auch eine Neuinstallation von UHD bringt keine Änderung . Der Ton ist eingeschaltet wenn die Darstellung der "Glocke" gelblich leuchtet, so wars zumindest bei HD 4.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD - kein Signalton

Beitrag von Ralf » 18.04.2018, 15:50

Ich habe es eben noch mal überprüft und auf meinen PCs wird der Ton abgespielt. Muss folglich etwas mit der Soundkarteneinstellung sein. Schau mal da nach. Du kannst ja eine sehr kurze Testdatei verwenden, die nach ein paar Sekunden fertiggestellt ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kalmberg01
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2009, 15:10

Re: DVR-Studio UHD - kein Signalton

Beitrag von Kalmberg01 » 18.04.2018, 17:14

Ich finde in den Einstellungen von UHD keine Möglichkeit wo ich eine Sounddatei einstelle / ändern könnte. Bei den Soundeinstellungen von w10 und in der Softwäre der Soundkarte habe ich ergebnislos alle Einstellungen ausprobiert. Vielleicht wills nur bei mir nicht ! ;-))
Kalmberg01
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2009, 15:10

Re: DVR-Studio UHD - kein Signalton

Beitrag von Kalmberg01 » 18.04.2018, 17:26

So ... was auch immer ich jetzt angeklickt habe , habe es gerade noch mal probiert , jetzt funktionierts. Arbeitet UHD mit den Windowssystemtönen oder hat es eigene ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD - kein Signalton

Beitrag von Ralf » 19.04.2018, 09:14

Hallo Kalmberg01,
So ... was auch immer ich jetzt angeklickt habe , habe es gerade noch mal probiert , jetzt funktionierts.
Tja, geht mir auch des öfteren so... Man muss Windows sein, um Windows zu verstehen. :lol:

Wir verwenden die Töne von Windows.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“