HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 31.03.2019, 15:35

Hallo Olaf,

das könnte auch Dein Virenscanner sein. Solltest Du Windows 10 haben, empfehle ich generell KEIN fremden Scanner zu verwenden.
Es könnte auch Dein Router auslösen, wenn der nach einem Update plötzlich die PING Funktion blockiert. Schau mal unter Windows Startbutton > DVR-Studio HD4 > Proxy nach. In dem sich öffnenden Fenster bei "Use Ping" den Haken entfernen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 31.03.2019, 19:28

Danke für Deine Antwort am Wochenende!

Nein, das ist sicher nicht mein Virenscanner! Bin die alter Leier leid, sorry, aber immer das Gleiche, aber immer nur mit Eurer Software.

Ich nutze Windows 7 und habe Kaspersky, das seit Jahren gut und sauber funktioniert - und auch kein anderes Programm blockiert!

Ein Haken bei Proxy ist nicht gesetzt.

Ich habe vorhin einen Speed- und Pingtest mit der AVM-Seite gemacht - alles im sehr grünen Bereich!

Werde wohl wechseln...mir reichts!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 31.03.2019, 20:26

Teste bitte immer die aktuelle Version verwenden:
http://download.haenlein-software.com

Hier wurde unser neues EV Zertifikat verbaut. Diese Art von Zertifikat hat die höchste Sicherheitsstufe, die man für Geld kaufen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Extended- ... Zertifikat

Sollte Kaspersky wirklich eine Blockade ausgelöst haben, so dürfen die Produkte mit einem EV-Zertifikat keinesfalls mehr geblockieren.
Sollten es weiterhin zu unrechtmäßigen Blockaden unsere Produkte kommen, werde ich rechtliche Schritte gegen diese Firmen einleiten.

Kaspersky, investiert Millionen in die Werbung. Schau Dir den Ferrari vom Vettel an. Auch Zeitschriften sind voll damit. Glaubst Du ernsthaft eine Verlag wird einem guten Werbekunden ein schlechtes Zeugnis ausstellen?
Falls Du es nicht nicht im Forum schon gelesen hast:

Kaspersky hat vor 5 Jahren sogar Schadensersatz an uns gezahlt:
http://forum.haenlein-software.com/view ... =62&t=6292

Bitte gib mir mal eine Rückmeldung, ob DVR-Studio HD4.18 bei Dir neun läuft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 31.03.2019, 21:25

Danke für den Download-Link!

Hab die 4.4.18 installiert.
Er sagt immer noch "NoInternet"...

EDIT: Kaspersky sagt mir, wenn ich HD4 öffne und mir die Zertifikate in Kaspersky ansehe: Status des Zertifikates: Vertrauenswürdig (ohne Bestätigung, 22.3.2019)
Sicherheitsgruppe: Schwach beschränkt.

Habe dann die Netzwerkregeln dort alle auf "erlauben" gesetzt. Leider ohne erfolg!

P.S. Dass Kaspersky Millionen in Werbung (wo auch immer) investiert, macht sie noch nicht zum bösen Verein. Das ist ganz normales Geschäftsgebahren, wenn man Geld verdienen will. Got-sei-Dank gibt es in diesem Land noch Werbung für Produkte. Das hält die Wirtschaft am Laufen.
Ich mache auch die Rezensionen in Zeitschriften (die ich gar nicht lese) nicht zu meinem "Gebetbuch" sondern lasse mich durch Leistung - in dem Fall: Verhinderung von Virensoftware - überzeugen!
Und da liefert es gute Dienste!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 01.04.2019, 09:30

Fakt ist: Es muss etwas lokales in Deinem Netzwerk oder Deinem PC sein. Gäbe es einen Ausfall auf unserem Server, wäre hier der Teufel los. Wie Du sicherlich gesehen hat, bist Du aber wirklich der einzige, der hier ein Problem hat.

Auslöser sind in der Regel immer irgendwelche Updates für Windows oder der Sicherheitssoftware. Es gab auch schon viele Störungen, wo der Virenscanner defekt war. In dem Fall hatte es ausgereicht den Virenscanner komplett zu loschen (inkl. der Einstellungen) und danach den GLEICHEN Scanner erneut zu installieren.

Schau auch mal in die Netzwerkeinstellung des PCs und wähle dort IPv6 zum Test ab.
Solltest Du noch einen anderen PC haben, testet bitte dort einmal DVR-Studio HD4.18.

Auch kannst Du einfach mal DVR-Studio UHD testen. Setzt aber ein 64-bit Windows voraus. Aktuell ist das noch die DVR-Studio UHD 4.08, aber auch hier steht die 4.09 wegen dem neuen Zertifikat in den Startlöchern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 01.04.2019, 10:00

Fakt ist aber auch, dass ich nur bei Eurer Software Probleme habe – Warum?
Ich kann alles machen, Internet surfen, Email abrufen, netflix schauen, alles…!
Nur, wenn ich Dvr Studio aufrufe, geht das nicht mehr wegen möglichem IP6-Fehler?
An den Netzwerkeinstellungen werde ich sicher nichts verändern. Nachher funktioniert vielleicht gar nix mehr.
Ich werde auch nicht meinen Virenscanner löschen und dann „nackt“ dastehen, nur damit DVR HD4 läuft!
Aber, danke für die Tipps.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 01.04.2019, 14:28

Olaf777 hat geschrieben:
01.04.2019, 10:00
Fakt ist aber auch, dass ich nur bei Eurer Software Probleme habe – Warum?
Ich kann alles machen, Internet surfen, Email abrufen, netflix schauen, alles…!
Weil irgend etwas auf Deinem PC es uns verbietet. Es MUSS etwas auf Deinem PC sein.
Gerade am Wochenende arbeiten tausende Kunden mit unserer Software. Eine Störung des zentralen Servers, innerhalb von Minuten im Forum zu lesen.
Nur, wenn ich Dvr Studio aufrufe, geht das nicht mehr wegen möglichem IP6-Fehler?
Bei manchen PCs kann das zu Problemen führen. Bei mir ist IPv6 kein Problem. Du musst ja auch nichts großartig verändern. In den Netzwerkeinstellungen gibt es da ein Häkchen. Nimm es raus und speichere es. Läuft es, war es IPv6. Wenn es das nicht war, einfach das Häkchen wieder setzen.

IPv6 ist für Heimnetzwerke nicht notwendig. Man brauch es nur in großen Netzwerken wie bei Firme. Es bringt keinerlei Sicherheitsvorteil. Die Grenze von IPv4 sind in der 4. IP-Gruppe bei 255 Geräten und das reicht in Firmen oft nicht aus. Oder hast Du mehr als 255 Geräte im Heimnetzwerk? ;-)
Ich werde auch nicht meinen Virenscanner löschen und dann „nackt“ dastehen, nur damit DVR HD4 läuft!
Das verlangt kein Mensch !
Ich hab Dir geschrieben, dass manchmal auch der Virenscanner defekt sein kann. Also Löschen inkl. der Einstellungen und wieder installieren.
Wenn Du sicher sein möchtest, dass der Scanner es nicht ist, starte nach der Deinstallation kurz DVR-Studio HD4. Geht es, war es der Scanner.
Danach den Scanner neu installieren. Läuft es dann wieder nicht mehr, bleibt nur der Support von Kaspersky, denn ich wüsste nicht wie ich helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Olaf777 » 01.04.2019, 19:57

Ralf hat geschrieben:
01.04.2019, 14:28
Bei manchen PCs kann das zu Problemen führen. Bei mir ist IPv6 kein Problem. Du musst ja auch nichts großartig verändern. In den Netzwerkeinstellungen gibt es da ein Häkchen. Nimm es raus und speichere es. Läuft es, war es IPv6. Wenn es das nicht war, einfach das Häkchen wieder setzen.
O.K., das war es. Vielen Dank für diesen Tipp! :D
DVR HD4 startet jetzt auch wesentlich schneller!
Sorry für meine Ungehaltenheit, aber das hat mich einfach schon sehr genervt.
Ich verstehe nur nicht, wieso das Problem plötzlich auftritt. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HILFE! HD4 startet nur noch mit Fehlermeldung

Beitrag von Ralf » 02.04.2019, 10:31

Prima, dass wir es lösen konnten. :D

So was ist leider keine Seltenheit und kommt immer unbemerkt mit einem Windows Update. Aber auch Dein Router kann da plötzlich Problem machen.
Die Fritzbox spielt sich gerne auch ein von außen gesteuertes Update ein. Gerade der PING Befehl wurde auf diese Weise deaktiviert. Der PING ist einfach eine Anfrage an einen PC und dieser schickt das Datenpaket zurück. So kann man die Geschwindigkeit testen. leider nutzen dieser Funktion auch Hacker. Sie senden einfach einen PING an beliebige IP Adressen. Kommt eine Antwort zurück, wissen die, unter der Adresse ist einer Online. Die Blockade des PING vom WWW in ein Netzwerk macht durchaus Sinn. Den PING aber vom Netzwerk ins WWW zu blockieren, macht keinen Sinn, denn den kann nur der Benutzer ausgelöst haben. Wir nutzen normalerweise den PING um zu testen, ob eine Internetverbindung besteht. Wenn der aber geblockt ist, nutzen wir halt den normalen Http Zugriff auf die Internetseite.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“