DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Fragen rund um die Installation.
Antworten
drake86tg
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2019, 19:27

DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von drake86tg » 31.08.2019, 19:35

Hallo.

Nach dem ich das Programm einige Zeit nicht genutzt habe, wollte ich heute mal wieder einige Aufnahmen von meinem Festplatten-Receiver auf den PC übertragen.

Direkt nach öffnen von DVR-Studio UHD wurde ich gefragt ob ich die Lizenz umziehen will, danach stürzte das Programm aber ab, ohne Fehlermeldung.
Seitdem stürzt das Programm nach jedem Start direkt nach wenigen Sekunden wieder ab.
Da ich mit Version 1.09 nicht die aktuellste Version installiert hatte hab ich erst mal ein Update auf die aktuelle Version 1.11 durchgeführt wodurch das Problem auch nicht behoben wurde.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 das ist laut Microsoft Update Funktion auf dem aktuellsten Stand.
Virenscanner ist keiner installiert und als Firewall läuft nur die Windows Firewall.
Eine Supportanfrage über das Programm selbst kann ich leider nicht stellen da das Programm nicht lang genug läuft. Die Infos zu meiner Lizenz werden auch nicht angezeigt dort steht nur Offlinenutzung, Lizenz noch nicht abgerufen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10660
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von Ralf » 01.09.2019, 12:01

Hast Du vielleicht das im Defender aktiviert?
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... ugriffs.22

Es könnte aber auch eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Gehe wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Einstellungen zurück setzen durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Es könnte aber auch eine Blockade des Virenscanners vorliegen, denn neue Versionen sind bei einfachen Scannern immer unter Generalverdacht. Die 4.18 war ja schon etliche Monate im Umlauf. Schau bitte hier immer nach irgendwelchen Vorkommnissen:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 608#p31608

Du solltest auch vom Programm einen Hinweis zu dieser Seite bekommen haben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 210&t=5834
Über diese Seite gelangst Du auch zu der Liste der aktuellen Störungen diverser Virenscanner.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“