Wie registriere ich mein Programm? Was tun bei Störungen?

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Wie registriere ich mein Programm? Was tun bei Störungen?

Beitrag von Ralf » 13.10.2011, 15:25

Hallo,

um ein Produkt zu registrieren, geht man am als Besitzer von DVR-Studio HD besten nach folgenden Punkten vor:

HINWEIS: Wenn viele User frei haben, kann es sein, dass der Server stark belastet wird. Um für alle einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, schalten wir zu diesen Zeiten vollautomatisch unwichtige Funktionen ab.
Näheres hier: viewtopic.php?f=75&t=5564
Alle Programmfunktionen die zu der Verarbeitung der Aufnahmen benötigt werden, stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Bei den DVR-Studio HD Versionen 1, 2 und lite müssen Sie die Freischaltung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Bei DVR-Studio HD 3 ist die Freischaltung auch im Lastbetrieb möglich.

Zum Freischalten gehen Sie je nach Produkt wie folgt vor:

:arrow: DVR-Studio HD 3: Programm starten und in der rechten Fensterhälfte auf den Schlüssel klicken.
Alles weitere ist in der Anleitung der HD3 beschrieben:
- Rufen Sie diese mit der F1 Taste auf
- Wechseln Sie in der Anleitung zu dem Punkt "Unter dem HD Logo"
- In der Seitenübersicht (rechts) den Punkt "2. Kaufen& Registrieren"
Hier ist mit Bildern das Vorgehen genau beschrieben.
Dieser Link führt auch direkt dort hin:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... gistrieren


:arrow: DVR-Studio HD 1,2, lite: Programm starten und unter "Anleitung&Hilfe" den Punkt "Registrieren&Kaufen" aufrufen.

Auf diese Weise öffnet sich die Produktübersicht, in der alle Produkte von Haenlein-Software gelistet sind.
Hier finden Sie auch alle notwendigen Links und die Seriennummer für den Kauf eines Programms.
Fenster von DVR-Studio HD 1, 2 , lite:
Bild

Fenster von DVR-Studio HD 3: (Die Daten für andere Produkten sind über die Register anwählbar.)
Bild

HINWEIS: Das Fenster passt sich automatisch an die Gegebenheiten an und kann von diesem Beispiel abweichen.

Laden & Testen Wird angezeigt wenn das Produkt nicht installiert ist. Über den Link gelangt man zur Downloadseite.
Produkt freischalten Aufruf um bei bereits installierte Produkten die Registrierung vorzunehmen.
Zum Onlineshop Aufruf unseres Onlineshop, um ein Produkt zu erwerben.
Info über & Registrierung Informationen zu der installierten Version und der Registrierung.
Produktseite aufrufen Wenn Sie sich erst einmal über das Produkt informieren wollen.
Anleitung Aufrufen Zeigt die im Programm integrierte Anleitung an.

Produkt freischalten: Startet immer das jeweilige Produkt und ruft das "Info über.." Fenster auf in dem sich der Button "Registrieren" befindet. HINWEIS: Wird nur angeboten, wenn das Produkt auch installiert ist.

Wie schalte ich DVR-Studio HD frei?
Um DVR-Studio HD zu registrieren reicht die Eingabe Ihrer Kundennummer und dem dazugehörigen Kundenpasswort. Das sind die gleichen Daten, die auch für die Anmeldung des Kundenbereichs auf der Homepage verwendet werden.
TIPP: Wenn Sie DVR-Studio HD gerade erst gekauft haben, so haben Sie bereits eine Vorabfreischaltung für die kommenden 30 Tage erhalten. Sie können es sofort freischalten. Es zeigt als Status: "Befristet" nur solange an, bis Ihre Zahlung bei uns verbucht wurde. Danach wechselt es automatisch auf die Anzeige "Vollversion".

Will es nicht funktionieren?
In der Regel liegt es daran, dass Kundennummer oder Passwort falsch sind. Loggen Sie sich zum Test einfach mit den gleichen Daten auf unserer Homepage im Kundenbereich ein. Sollte das gehen, so muss es auch im Programm funktionieren, es sei denn Sie haben das falsche Produkt installiert. Was Sie gekauft haben und ob eine gültige Freischaltung vorliegt, sehen Sie im Kundenbereich unter "Lizenzen".

Wie schalte ich die anderen Produkte frei? (Hier am Beispiel Compress 2)
Die Produkte mit Seriennummern sind Offline-Produkte. Um eines dieser Produkte freizuschalten benötigen Sie einen Lizenzschlüssel, der NUR AUF EINEM PC passt. Der Ablauf ist für alle Offline- Produkte komplett gleich. Hier der komplette Ablauf einer Freischaltung hier am Beispiel von Compress 2:

:arrow: Klicken Sie in den Fenstern nur auf die hier rot gekennzeichneten Buttons. Eingaben sind NICHT erforderlich.

Bild

Es wird automatisch DVR-Compress 2 aufgerufen. In diesem Fall, war der Demozeitraum schon komplett abgelaufen:

Bild

Nach Klick auf registrieren wird das Registrierfenster angezeigt:

Bild

Da DVR-Studio HD die Kundennummer und das Kundenpasswort kennt, hat es diese Daten schon eingetragen und Sie müssen nur noch den Lizenzschlüssel laden lassen.

Nach ein paar Sekunden sollte es dann auch Vollversion anzeigen:

Bild

Sollten Sie noch keine Quittung von uns bekommen haben, so ist das noch die 30-Tage Vorabfreischaltung, um die Banklaufzeit zu überbrücken. In dem Fall wird es "Befristet bis xx.xx.xxxx" anzeigen.

WICHTIG: Nachdem Sie die Quittung von uns erhalten haben, müssen Sie die Freischaltung noch mal wiederholen und den finalen Lizenzschlüssel laden lassen!

In diesem Beispiel ist es bereits die Vollversion.
Wenn Sie in DVR-Studio HD nachsehen würden, so wird dort zu DVR-Compress 2 das gleiche angezeigt:

Bild


Sollte dieser Ablauf nicht funktionieren, so vergleichen Sie bitte die Seriennummer von DVR-Compress 2 mit der Nummer im Kundenbereich auf der Seite Lizenzen. Sollte diese nicht übereinstimmen, so müssen Sie die Nummer aus dem Programm bei der Lizenz im Kundenbereich eintragen. Wie dies geht zeigt dieses Lehrvideo:
http://www.haenlein-software.com/HS/dir ... =49&lang=1

Umzug von DVR-Studio HD zu einem anderen PC:
Einfach das Programm auf dem anderen PC installieren und mit Kundennummer und Kundenpasswort freischalten. Die Nutzung von DVR-Studio HD ist nach unseren AGB mit nur einer Lizenz auf 2 PCs erlaubt, jedoch nicht gleichzeitig. Bei jedem Umzug erhalten Sie eine Mail mit einer Umzugsmeldung. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?p=27557

Umzug von Offline-Produkten zu einem anderen PC:
Gehen Sie nach diesen Punkten vor:
viewtopic.php?p=452
Die Nutzung eines Offline-Produkts ist nur auf einem PC erlaubt. Nach einem Umzug auf einen anderen PC, muss das Produkt auf dem anderen PC entfernt werden. Bei der Nutzung eines Offline-Produkts aus DVR-Studio HD heraus, wird geprüft, ob die Seriennummer des Produkts auf dem PC mit der im Kundenbereich übereinstimmt. Stimmt diese nicht überein, wird die Freischaltung des Offline-Produkts automatisch entfernt. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?p=30194

Hier haben wir die häufigsten Gründe für Störungen zusammen gefasst:
viewtopic.php?p=30255#p30255
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“