Lizenz umgezogen??

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Lizenz umgezogen??

Beitrag von prmusic » 08.11.2011, 08:28

Hallo zusammen.

In letzter Zeit bekomme ich in unregelmäßigen Abständen beim Start von DVR Studio HD 1.81.1 Meldungen, das ,eine Lizenz umgezogen sei und ob ich sie wieder auf diesem Rechner betreiben möchte. Da ich DVD Studio HD nur auf einem Rechner betreibe und keine wesentlichen Änderungen der Hardware vorgenommen habe, wollte ich mal nachfragen ob ich mir Sorgen bezügl. meiner Seriennummer machen muß.
Die Einzige Änderung, die ich kürzlich hatte war der vorübergehende Einbau einer weiteren Festplatte, die dann später wieder ausgebaut wurde.
Bin nicht sicher ob das schon ausreicht, damit DVR Studio 'denkt' es sei ein anderer PC auf dem es läuft.
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Lizenz umgezogen??

Beitrag von Ralf » 09.11.2011, 17:28

Hallo prmusic,

Du als alter Hase stellst diese Frage…? :shock:

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=134&t=4357
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Lizenz umgezogen??

Beitrag von prmusic » 11.11.2011, 12:06

Ja Ralf, ich stelle sie :oops:

Hintergrund war, das ich außer der Festplatte eigentlich nichts geändert hatte und es war noch nicht mal die Platte, auf der das System liegt.... Außerdem hatte ich über Monate keine Solche Meldung und jetzt innerhalb von 2 Wochen hatte ich sie 3 Mal. Hmm - an der MAC Addresse hat sich nichts getan außer, das ich die Netzwerktreiber 2 Mal erneuert habe. Ggf. wurde durch der NIC neu erkannt. Habe auch mit einer Netzwerkbrücke experimentiert, die ich zwischen meinem Netzwerkadapter und einem virtuellen NIC angelegt habe.
Naja - wie auch immer, jetzt habe ich keine Änderungen mehr, damit müsste auch die Meldung wieder der Vergangenheit angehören. Ich war halt für einen Moment besorgt, was meine Zugangsdaten angeht.
Heute muss man ja leider vorsichtig sein bei dem Ausmaß, den der online Daten-Klau angenommen hat.
:shock:
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Lizenz umgezogen??

Beitrag von Ralf » 12.11.2011, 16:24

Hallo prmusic,
Heute muss man ja leider vorsichtig sein bei dem Ausmaß, den der online Daten-Klau angenommen hat.
Da gebe ich Dir recht, aber was soll denn schon bei unseren Daten passiere? Bankdaten gibt es nicht im Kundenbereich, Deine persönliche Adresse kann man bestimmt auch aus dem Telefonbuch lesen und das Passwort steht nur als Hashwert in unseren Datenbanken. Bliebe höchstens nur die Mailadresse.

Mit den Kundendaten könnte der Hacker eigentlich nichts anfangen. Höchstens mal Deine Lizenz benutzen, aber sobald Du Dein Passwort im Kundenbereich änderst, ziehst Du dem während der Session sogar dem Stecker raus. :lol:

Diese Benachrichtigung sollte höchstens stutzig machen, wenn Du nach dem Urlaub mehrere Mails bekommen hast. Aber wie gesagt: Passwort geändert und schon geht die Suche für den Hacker von vorne los.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Re: Lizenz umgezogen??

Beitrag von prmusic » 16.11.2011, 12:54

Alles klar... ich lege mich wieder hin und schlafe gut :P

PS:
Gut das der Hacker dann ggf. meine Mail Adresse hat, dann kann er per Mail fragen, warum bei der Software das Licht ausgegangen ist, nachdem ich das Passwort geändert habe... :lol:
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“