Hallo an Alle,
wie gesagt, im Lastbetrieb läuft alles normal, nur wenn man unter "Anleitung&Hilfe" nachschaut, sieht es dann z. B. bei DVR-Studio HD 2 so aus:
Das ist alles was eingeschränkt ist.
Bitte installiert bevor Ihr hier schreibt, auf jeden Fall diese neue Versionen von Eurer Software:
DVR-Studio HD lite Version 1.01.2
DVR-Studio HD 1.86.2
DVR-Studio HD 2.25.2
DVR-Studio HD 3.0.18
Diese Versionen wurden von uns erst diese Woche ausgetauscht und hier wurde neben unserem neuen Zertifikat auch die Anpassung gemacht, dass bei hoher Last auf jeden Fall jeder uneingeschränkt arbeiten kann. Auch wird nun sicher gestellt, dass DVR-Studio HD eine vorhandene Version von DVR-Compress sicher verwendet.
Es gibt also keine Probleme, wenn die Last mal höher ist.
Ich bezweifle, dass es aber wirklich die Belastung durch die Programme ist, denn wir haben seit ca. 3 Wochen einen neuen Server mit ein 6-Core CPU und nach dem Serverprotokoll dümpelt der so um den Last Faktor 1. Bis 6 kann der jede Anfrage sofort bedienen. Da Anfragen im Bereich von Millisekunden von der Server CPU abgearbeitet werden, machen auch mehrere Anfragen kein Problem. Dennoch haben wir dieses Lastsystem geschaffen, mit dem wir durch Abschaltung unnötiger Prozesse die Belastung um Faktor 10 reduzieren können.
Letzten Sonntag hat uns 1&1 am Montag gesagt, dass ein Rebuild gemacht wurde. Heute konnte mit der Platin-Support nichts sagen, nur dass der Server eigentlich normal erreichbar ist. Ich bin echt gespannt, was die mir am Montag berichten. Die Antwort vom letzten Sonntag sind sie mir auch noch offen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier im Rechenzentrum irgendwelche Arbeiten laufen und deshalb die Last sich von jetzt auf gerade so massiv erhöht.
Kein Vorwurf an alle die hier schreiben, ich hab Verständnis dass Ihr nachfragt.
Wenn es Euch ein Trost ist: Meine bessere Hälfte ist auch nicht begeistert, wenn ich am 1. und 2. Adventsonntag den ganzen Tag am PC hänge. Dass sie auch sauer ist, kann ich verstehen…. Denn sie hat Recht dazu.