Ordner Extras Verbindungen fehlt

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
Kristine
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 13:36

Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Kristine » 20.04.2012, 13:40

Hallo
ich hab die Testversion runtergeladen HD2 und wollte nun unter Extras, Verbindungen die IP-Adresse meines Receivers eingeben. Leider habe ich unter Extras nur Rückgängig, Wiederholen und Einstellungen, der Ordner Verbindungen fehlt. Wieso ist das so?
Besten Dank für eure Hilfe!
Kristine
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Dieter2000 » 20.04.2012, 15:59

Hallo Kristine
Welchen Receiver hast du denn?
Du musst dein Receiver unter „Extras/Einstellungen/Geräte aus der Liste auswählen und in den rechten Fenster hinzu fügen.
Das „!“ hinter dein Receiver verrät dir ob es was besonderes bei deinen Gerät zu beachten gibt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Ralf » 20.04.2012, 16:58

Hallo Kristine,

das geht nicht. Der Receiver kann nur per FTP ausgelesen werden und eignet sich nicht dazu den Film direkt auszulesen. Bitte hole den Film erst auf die lokale Festplatte es PCs.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kristine
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 13:36

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Kristine » 21.04.2012, 10:10

Hallo
Ich habe den DigiCorder HD S2 Plus. Diesen habe ich auch ausgewählt unter „Extras/Einstellungen/Geräte. Ich wusste nicht, welchen ich wählen soll, habe also 2 gewählt TechniSat Digicorder HD S2X und den TechniSat TechniStar S2. Wahrscheinlich ist meiner der erste. Laut Anleitung sollte doch unter Extras ein Ordner erscheinen mit Verbindungen. Wieso erscheint dieser Ordner bei mir nicht? Ich habe ja einen LAN-Anschluss auf der Festplatte, dann sollte dies doch möglich sein. Ich habe gestern einen Film auf eine externe Festplatte geholt, das war der pure Wahnsinn. Wenn ich den Film angeschaut hätte, hätte es weniger lang gedauert, als ihn auf die Festplatte zu kopieren. So geht es ja auch nicht. Es muss doch eine schnelle Möglichkeit geben.
Was bedeutet FTP? Ich kenn mich nicht aus mit der Technik, deshalb wurde mir Haenlein Software empfohlen, weil es Anwenderfreundlich sei.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Ralf » 21.04.2012, 10:27

Hallo Kristine,

halte dich einfach an diese Anleitung:

DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0

Dieses Video zeigt wie Du den Receiver für das Internet einstellst:
http://www.youtube.com/watch?v=SE6QcRTw ... re=mh_lolz
Ist zwar der Isio, ist aber bei deinem Gerät im Prinzip das gleiche Vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kristine
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 13:36

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Kristine » 22.04.2012, 14:45

Hallo Ralf,
ich hab ja versucht mich genau an diese Anleitung zu halten, aber wie ich bereits in meinem 1. Posting geschrieben habe, kann ich diese Schritte nicht ausführen, weil der Ordner Extras Verbindungen fehlt und ich somit die IP-Adresse des Receivers nicht eintragen kann.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Ralf » 22.04.2012, 15:17

Hallo Kristine,

so was kenne ich eigentlich nur von eine Human iCord mit Sky Zulassung. Bei dem ist dann der ganze Receiver "dicht" gemacht. Von Technisat kenne ich das so nicht. Es kann sein, dass Dein Technisat ein etwas anderes Menü hat. Schau mal in die Anleitung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kristine
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 13:36

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Kristine » 22.04.2012, 19:28

Das Problem ist ja nicht mein Receiver, IP-Adresse habe ich gefunden, das Problem ist die Software HD2! Bei der Software, die habe ich installiert. Dann klicke ich an den Butten auf meinem Desktop DVR-Studio HR 2 an. Dann geht das Programm auf. Ich klicke dann auf den Ordner Extras und suche vergeblich den Ordner Verbindungen. Da liegt das Problem. Nicht bei meinem Receiver.
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Dieter2000 » 22.04.2012, 21:33

Hallo Kristine
Der Film muss erst mit den Programm Mediaport von Technisat auf dein Computer übertragen werden. Ralf hat dir extra den Link zu sein Video gepostet, hier noch mal (direkt bei youtube):
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... KfkzilHDi0

Nach Video Anleitung: Erst Mediaport und Receiver aufeinander Abstimmen (Gleiche IP-Adresse),
dann mit Mediaport dein gewünschten Film auf deinen Computer übertragen.

Wenn der Film auf deinen Computer ist, kommt jetzt DVR-Studio HD 2 zum Einsatz:
DVR-Studio HD 2 starten, unter Extras/Einstellungen/Geräte dein „Technisat DigiCorder HD S2+“ zu den verwendeten Geräten hinzufügen.

Jetzt unter „Projekt/Datei hinzufügen“ ( oder einfach die Filmdaten in das Fenster „Zusammenstellungen“ schieben) dein Film hinzufügen.

Gruß Dieter2000
Kristine
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 13:36

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Kristine » 23.04.2012, 17:00

Ich hab das falsch verstanden. Habe den Ordner beim DVR-Studio gesucht und nicht beim Mediaport. Dort bin ich fündig geworden und habe den Film nun übertragen. Bei einer Grösse von 7.866.240 KB dauerte es ganze 45 Minuten. Es ist ja nicht mal ein HD-Film. Ist es normal, dass das so lange dauert? Aber gut, damit kann ich leben. Was mich jedoch überrascht hat war, dass er Film nicht in der richtigen Reihenfolge übertragen wurde, der Schluss vom Film ist irgendwo mitten drin und nicht dort wo er hingehört - am Schluss halt. Hab ich da was falsch gemacht? Wieso kann sowas passieren? Und wie kriege ich das richtig hin?
Danke für eure Hilfe!
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Dieter2000 » 23.04.2012, 21:59

Hallo Kristine

Wegen der Netzwerkübertragung kann dir Ralf vielleicht noch was Schreiben.

Du hast ja aber auch Pech, ein Schritt geschafft und schon das nächste Problem.
Wie hast du denn dein Video in DVR-Studio HD 2 eingefügt, wie in den Video zu Sehen?

Ralf wahr ja fleißig und hat noch mehr Videos „DVR-Studio HD öffnen+zusammenfassen“: http://www.youtube.com/watch?v=0VrSuuw5 ... 3GIF0QkKY=

Und eine kleine Übersicht: http://www.youtube.com/user/HaenleinSoftware.
Und hier auch: http://www.haenlein-software.com/index. ... t/software.

Bitte achte darauf das nicht alle Videos DVR-Studio HD betreffen.

Viel Glück, Gruß Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Ordner Extras Verbindungen fehlt

Beitrag von Ralf » 24.04.2012, 09:19

Hallo Kristine,

hast Du den Receiver über Kabel mit dem PC verbunden oder W-LAN? Auch so Verbindungen über das Stromnetz sind wesentlich langsamer als eine direkte LAN Verbindung. Sollte in der Verbindungskette vielleicht ein Router, Hub oder Switch sein, solltest Du mal schauen, dass der auf im Duplex-Modus mit 100Bit/s arbeitet. Das ist aber bei Geräten die nicht älter als 2 Jahre sind Standard.

Das Zusammenfassen sollte nach dem Lehrvideo eigentlich nun klappen. Danke Dieter2000 für Deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“