Nutzung auf 2. Computer

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von danielcc » 19.09.2013, 21:27

Hallo,

habe folgende Frage schon vor einer Woche im Kundenbereich gestellt, leider keine Antwort.

habe nun zusätzlich zu meinem Desktop PC einen schnellen Notebook (i7, SSD...) hier liegen, auf dem ich gerne schneiden und brennen nebenbei laufen lassen würde, und mein normaler Arbeitsrechner währenddessen nicht zusehr belastet wäre. Was muss ich hinsichtlich Lizenz etc. machen? muss ich ein neues Produkt kaufen?

Und generell: wie ist das mit einem Upgrade auf HD 3? Habe als HD 2, Compress 2 und True Cover Kunde hier nie eine Info oder Angebot erhalten.

gruß,d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von Ralf » 20.09.2013, 10:32

Hallo danielcc,

Ich hab mir extra über die Mailadresse Deinen Kundenbereich angesehen. Da liegt keine Nachricht von Dir. Folglich kann ich die da auch nicht beantworten. Du hast Doch die Kundennummer 37633?

Um DVR-Studio HD und eventuelle Zusatzprogramme umzuziehen oder zu registrieren, gehen Du am besten nach dieser Anleitung vor:
viewtopic.php?p=30250

WICHTIG: Die Lizenz wandert zu dem PC, wo Du das Programm aktuell verwendest. Es geht also nicht am PC1 eine Verarbeitung anstoßen und danach am PC2 ebenfalls DVR-Studio HD zu starten. In dem Fall würdest Du dem PC1 programmtechnisch den Stecker heraus ziehen.
GLEICHZEITIG geht nur mit 2 Lizenzen. Hier kannst Du genau bestimmen welche Lizenz auf welchem PC läuft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von danielcc » 28.09.2013, 20:43

...da ich keine Online Programmversionen nutze, sondern fest hier auf dem Rechner installiert, verstehe ich das nicht ganz.

heißt das also ich muss die programme auf dem 2. computer installieren, und, da es an einer stelle heißt, zwei computer gehen mit einer lizenz, meine freischaltdaten auch auf PC 2 verwenden?

Und bitte noch um Antwort auf meine frage wegen HD 3.

gruß,daniel.
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von Dieter2000 » 28.09.2013, 21:46

Hallo,
danielcc hat geschrieben:...da ich keine Online Programmversionen nutze, sondern fest hier auf dem Rechner installiert, verstehe ich das nicht ganz.
DVR-Studio HD ist ein Internet-basierend Programm:
Haenlein-Software schreibt dazu:
„DVR-Studio HD zählt zu den Internet-basierenden Produkten und setzt eine durchgehende Verbindung voraus. Dabei werden Daten in einer zu vernachlässigenden Größe ausgetauscht, um Informationen zur reibungslosen Verarbeitung zu erhalten. Kleinere Anpassungen sind somit nicht mehr ausschließlich mit einem größeren Update verbunden und schneller verfügbar. Darüber hinaus ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.“
http://www.haenlein-software.com/index. ... 3/techspec
danielcc hat geschrieben: heißt das also ich muss die programme auf dem 2. computer installieren, und, da es an einer stelle heißt, zwei computer gehen mit einer lizenz, meine freischaltdaten auch auf PC 2 verwenden?
Genau so, du bekommst aber zur Sicherheit beim PC Wechsel eine E-Mail mit einer Umzugsmeldung.
danielcc hat geschrieben: Und bitte noch um Antwort auf meine frage wegen HD 3.
Gehe auf der Homepage im Kundenbereich, dort kannst du im Kundenkonto deine nicht mehr benötigte Lizenzen in Zahlung geben, der Wert steht dort.
http://www.haenlein-software.com/index. ... 1&nav=home
Andere Upgrade Möglichkeiten gibt es nicht.

Gruß Dieter2000
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von danielcc » 30.09.2013, 18:53

...danke dieter2000 für die antwort. also, muss schon sagen, leicht kompliziert das ganze. lohnt sich HD 3 für 85.- minus nur 15.-€ sogenannter restwert?
gruß,d.
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von Dieter2000 » 30.09.2013, 19:35

Hallo,

dass kannst nur du wissen, bei HD 2 wird sich ja nicht mehr viel Ändern.
Ich habe noch weniger Restwert, da ist es für mich kein Thema HD 3 zu Kaufen, die Neuen Funktionen brauche ich nicht und das Geld wächst auch nicht auf Bäume.
Wenn es für langjährige Kunde mal ein Anreiz geben würde, aber so, HD 2 hat ja alles was ich so Brauche.
Bei einen Restwert unter 10 €, würde ich HD 2 auch behalten, oder weiter geben.

Du kannst HD 3 ja einfach mal Testen.

Gruß Dieter2000
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von danielcc » 30.09.2013, 21:51

... ja, sehe ich ähnlich. nach nicht allzu langer Nutzungsdauer nun fast wieder den Neupreis zahlen müssen, würde ich jetzt mal nicht als "großzügig" bezeichnen, gruß,d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Nutzung auf 2. Computer

Beitrag von Ralf » 01.10.2013, 09:07

Hallo danielcc,

ich hab mal über die Mailadresse nachgesehen, was Du unter dem Satz "nicht allzu langer Nutzungsdauer nun fast wieder den Neupreis zahlen müssen" verstehst.

Du hast für HD2 im März 2012 , also vor über eineinhalb Jahren, 85€ bezahlt und der aktuelle Restwert ist aktuell noch 15€. Aber auch selbst wenn der Restwert auf Null wäre: Du kannst Dein Programm unbegrenzt weiter nutzen.

Für die Kunden die gerne immer auf dem neuesten Produkt sein wollen, gibt es auch die befristete Lizenzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“