DVR Recode HD4 Vollversion

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
Helelang
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2009, 20:10

DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Helelang » 14.10.2018, 18:36

Hallo,
habe bei mir DVR-Studio UHD installiert und will ein Video mit DVR Recode in eine MPEG-Datei transformieren. Obwohl ich die Vollversion von DVR Recode gekauft habe (in meiner Lizenzübersicht sichtbar), arbeitet nur die Demoversion. Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt, da dachte ich, ich muß DVR Recode nochmals runterladen. Leider findet sich im Downloadbereich kein Download. Wie gehe ich da vor?
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Ralf » 15.10.2018, 09:29

DVR-Recode UHD ist im Setup von DVR-Studio UHD enthalten. Man muss es aber innerhalb DVR-Studio UHD auch freischalten:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... gistrieren
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Helelang
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2009, 20:10

Re: DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Helelang » 21.10.2018, 13:40

Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, deine Anleitung auszuprobieren. Es funktioniert trotzdem nicht:
Im Fenster erscheint: Der Lizenzschlüssel konnte nicht geladen werden. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Haenlein-Software.
Ich habe sowohl DVR-Studio UHD als auch DVR-Recode als Vollversion gekauft, habe keine Virenscanner außer dem Windows 7 am PC und der Internetzugang funktioniert sonst einwandfrei.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Sascha » 21.10.2018, 16:25

Hallo
schick uns bitte eine Mail mit dem Thema zusammen mit deiner Telefonnummer.
Ich würde dann versuchen dich am Dienstag Abend zu erreichen.
Gruß
Sascha
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Helelang
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2009, 20:10

Re: DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Helelang » 03.11.2018, 12:12

Hallo Sascha,
bin leider erst jetzt wieder dazugekommen, mich mit DVR Recode zu beschäftigen. Leider finde ich deine email-Adresse nicht, sodaß ich dir nicht meine Telefonnummer schicken kann. Unter Team sehe ich keine Kontaktdaten.
Wenn du, wie du schreibst, mich abends anrufen willst, habe ich normalerweise bis auf Di und Fr Zeit. Schreib mir deine email-Adressen, dann schicke ich dir umgehend meine Tel.nr.
Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Ralf » 04.11.2018, 14:25

Hallo Helelang,

eigentlich muss man nur wie bei der Freischaltung von DVR-Studio UHD selbst vorgehen. Es gibt für die Zusatzmodule DVR-Recode UHD und DVR-Disc UHD je eine Karte unter Freischalten:

http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... D_Reg5.jpg

Klicke dort einfach auf die Lasche "DVR-Recode" und gehe dort so vor:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... eischalten

Sollte das nicht funktionieren, prüfe ob Du im Kundenbereich eine Lizenz zu DVR-Recode UHD besitzt. Eine DVR-Recode HD4 oder DVR-Recode HD3 reicht nicht aus.

Sollte es trotz Lizenz von DVR-Recode UHD nicht gehen, könnte auch die Config Datei beschädigt sein. In dem Fall setze sie so zurück:
- Schließ das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Einstellungen zurück setzen durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stell den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Wenn das alles nichts bringt liegt wieder einmal eine Blockade durch den Virenscanner vor.
Schau bitte hier:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 608#p31608

Ansonsten kannst Du mich ab Montag versuchen anzurufen: 06198 5790170. Da ich aber erst aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich Anfang der Woche noch ein paar private Termine. Hinterlasse bitte dann auf dem AB Deine Rufnummer. Ich werde zeitnah versuchen Dich anzurufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Helelang
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2009, 20:10

Re: DVR Recode HD4 Vollversion

Beitrag von Helelang » 04.11.2018, 23:38

Hallo Ralf,
danke für die Hilfe. Mein Fehler war, daß ich nicht erkannt habe, daß man bei DVR-Studio UHD ein neues DVR Recode braucht. Für DVR Studio HD4 hatte ich das Recode. Hab natürlich gleich das neue gekauft, und die Registrierung klappte.
Immer wieder erfreulich, euer Support! Ist keine Selbstverständlichkeit.
Gruß
Helmut
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“