Immer wieder Demo-Modus trotz Lizenz

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
Bronimus
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2019, 11:45

Immer wieder Demo-Modus trotz Lizenz

Beitrag von Bronimus » 06.08.2019, 15:36

Hallo,
warum muss ich nach jedem Neustart von DVR Studio UHD das Produkt freischalten? Nach der Freischaltung wird der Lizenzschlüssel angezeigt, und im Fenster "Info über" erscheint "Vollversion", meine Kundennummer 48119 sowie der Inhaber (wenn auch mit einem etwas "verhunzten" Nachnamen).
Schönen Gruß
vom Bronimus
------------------------------------------------------------------------------
TechniSat DigiCorder ISIO S, Windows 10 Home, DVR-Studio UHD 1.11
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10619
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Immer wieder Demo-Modus trotz Lizenz

Beitrag von Ralf » 06.08.2019, 19:20

Ich habe da so eine Vermutung, über die immer wieder Kunden stolpern. Steht das bei Dir so im Programmfenster?

Bild

'Offline-Nutzung: Lizenzdaten noch nicht abgerufen' ist kein Hinweis, dass die Freischaltung fehlt.
Dies ist auch bei einer Vollversion normal. Die Überprüfung der Lizenz erfolgt beim ersten Aufruf des Punktes "Fertigstellen". Bis dahin arbeitet das Programm komplett offline. Schaltest Du dann noch mal zurück, so wird auf der Seite Projekte auch Dein Name angezeigt.
meine Kundennummer 48119 sowie der Inhaber (wenn auch mit einem etwas "verhunzten" Nachnamen).
Es wird so übernommen, wie Du es im Kundenbereich eingetragen hattest. Oder was verstehst Du unter verhunzt?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bronimus
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2019, 11:45

Re: Immer wieder Demo-Modus trotz Lizenz

Beitrag von Bronimus » 07.08.2019, 09:23

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist so, wie Du es vermutet hast: beim ersten Aufruf des Punktes Fertigstellen ...
Was mich verwirrt hat, war die Meldung in diesem "Fertigstellen"-Fenster mit rotem Hintergrund ("Lizenz wird überprüft ..."), die ich nich' richtig gelesen habe, weil sie immer so schnell wieder verschwand. Okay passt, auch das Fenster "Info über" sieht so aus wie in dem Screenshot, allerdings ohne den Bereich "Integrierte Produkte".
"verhunzt": der Umlaut ö in meinem Nachnamen wird durch ein Fragezeichen ersetzt.
Schönen Gruß
vom Bronimus
------------------------------------------------------------------------------
TechniSat DigiCorder ISIO S, Windows 10 Home, DVR-Studio UHD 1.11
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10619
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Immer wieder Demo-Modus trotz Lizenz

Beitrag von Ralf » 07.08.2019, 13:54

Bronimus hat geschrieben:
07.08.2019, 09:23
"verhunzt": der Umlaut ö in meinem Nachnamen wird durch ein Fragezeichen ersetzt.
Ist bisher noch nicht aufgefallen. Wir schauen uns das mal an. Wir stehen aber kurz vor einer neuen Version. Wenn dann wird das vermutlich erst mit der übernächsten Version behoben.

Unter Integrierte Produkte wird bei mit natürlich auch DVR-Recode UHD und DVR-Disc UHD angezeigt, weil dazu eine Freischaltung in der Config gefunden wird. Aber auch die wird mit jeden Klick auf Fertigstellen erst über den Webservice noch überprüft. Das berühmte Bit, was aus einer Demo eine Vollversion macht und das gerne von den Hackern gesucht und manipuliert wird, gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“