Fehler nach Update auf 2.22

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Knallkopp-02 » 31.01.2012, 16:35

Hi Leute,

Log Error,

EX: Eintrag mit dem gleichen Schlüssel ist bereits vorhanden.
bei
System:ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionsResourceresource) ...

Starten Tut Das Programm zwar, aber ich weiß nicht, ob irgendwo noch Fehler auftauchen.

Gruß
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Ralf » 31.01.2012, 17:54

Hallo Knallkopp-02,

kommt das bei jedem Start? Wenn ja, installiere es mal neu.

Sollte es danach immer noch kommen, erstell Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
UKra
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2012, 19:32

Crash bei Update auf 2.22

Beitrag von UKra » 31.01.2012, 19:40

Hallo, ich habe versucht auf 222 upzudaten.
Dann hat sich das ganze Programm verabschiedet (Incl Icon auf dem Desktop).
Versuch der Neuinstallation wird durch Windows Installer geblockt.
Wiederherstellung geht, lädt aber nicht Studio HD.

Ich habe Windows XP-Home SP3 - aktualisiert am 29.1.2012,
einen Intel DualCore.

Never change a running system.

Son Ärger

Wer weiß was ?
MfG UKra
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Ralf » 01.02.2012, 10:10

Hallo UKra,
Versuch der Neuinstallation wird durch Windows Installer geblockt.
Du schreibst schon, wo Dein Problem liegt: Es wird geblockt.

Ursache: Da spinnt ein Virenscanner herum, der wieder einmal kommentarlos das Programm daran behindert.

Schauen mal in diesem Bereich nach der auf Ihrem PC im Einsatz befindlichen Software:
viewforum.php?f=29
Auf dieser Seite findest Du Bereiche für alle auffälligen Hersteller und weiter unten direkte auch allgemeine Lösungsvorschläge.

Gib mir bitte bescheid, welches "Sicherheitstool" da wieder gesponnen hat. Deinen Beitrag habe ich in diesen Bereich verschoben und wenn der Übeltäter fest steht, werde ich es in dessen Bereich verschieben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
UKra
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2012, 19:32

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von UKra » 01.02.2012, 17:50

Hi und danke für die schnelle Antwort

es ist kein Virenscanner der verhindert, den habe ich dafür komplett augeschaltet.
Es ist der Windows Datenausführungsverhinderer
unter System\Erweitert\Leistung\Datenausführungs ....

es ist aber egal, wie ich den einstelle, Windows gibt dazu eine Anleitung, der Windows Installer
verweigert die Zusammenarbeit.

Microsoft sagt, ich solle beim Hersteller nach einer aktuellen Version nachfragen.

Weil das erst nach den Windows Updates vom 31.1.2012 begann, muss eines der neuen SicherheitsUpdates
das wohl verursachen. leider kann ich mit Systemwiederherstellung da auch nichts mehr machen.

Ich könnte natürlich Windows komplett neu installieren, wer hat dazu aber schon Lust und Zeit.

Hiiiilfe?

Viele Grüße und ggf unendlicher Dank
UKra
UKra
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2012, 19:32

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von UKra » 01.02.2012, 18:30

Hi, jetzt habe ich den Dateiausführungsverhinderer in der Boot.Ini ausgeschaltet.
Das wird im System auch korrekt angezeigt. Ergebnis: Installation immer noch nicht möglich.

Zunehmend hilflos

UKra
mischahh
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2012, 21:52

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von mischahh » 01.02.2012, 22:02

Ich hoffe, meine Frage passt hierher:
Habe seit Veröffentlichung die offizielle Version 2.20.1 lizensiert laufen. Nun gibts beim Start jedesmal den Hinweis auf ein Update auf 2.22. Egal ob ich es automatisch laufen lasse oder manuelle downloade/starte, die Installation wird abgebrochen mit Fehlermeldung (lt log):

Launching Application.
Using MsiInstallProduct with package path 'C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\0NO74CD2\DVR-Studio HD 2 Setup Ger\presetup\Setup.msi' and command line ''
MsiInstallProduct returned '1638'
Error:

So richtig weiss ich nun nicht, warum es nicht klappt. Aber hier weiss man es bestimmt!.
Bitte um Mitteilung, danke.
Michael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Ralf » 02.02.2012, 11:51

Hallo mischahh,

in Deinen Logdateien gibt es welche die exakt die gleiche Uhrzeit haben. Es würde zwar reichen einfach die ganzen alten Logs zu löschen, aber wir wollen es im Programm abfangen. Tobias hat das angepasst und es wird deshalb eine neue Vorabversion in diesem Bereich geben.
viewtopic.php?f=10&t=4220

Warte bitte hier mal auf die 2.22.1 und teste es mit der mal.

Hallo UKra,

installiere mal zum Test die 1.83. Sollte die auch geblockt werden, ist wirklich etwas faul auf Deinem PC. Wenn es ein generelles Installationsproblem gäbe müsste das Forum voller Meldungen sein. Derzeit bist Du der einzige der uns dazu überhaupt angeschrieben hat.
Eventuell wurde ein Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt vor den letzten Windows Update was bringen. Ich vermute, dass sich da was eingeschlichen hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bäri007
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2008, 08:15

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Bäri007 » 04.02.2012, 15:59

Ich schliesse mich mal diesem Thread an: seit der Version 2.22 kann ich so ohne weiteres keine Filme mehr verarbeiten. Ich benutze zum Aufnehmen einen Arion-2710VHD PRCI auf eine externe USB-Festplatte und zum Entschlüsseln ein AlphaCrpyt Light. Das Netz ist Kabel Deutschland. Aufnahmen stammen von Sky Cinema HD. Bisher hat es immer problemlos geklappt, ich konnte so getätigte Aufnahmen von der USB-Platte in ein M2TS Format auf meinem DLNA konvertieren.

Seit der Version 2.22 bleibt es beim Verarbeitungsschritt: "Aufnahme analysieren..." hängen, weitere Funktionen bleiben ausgegraut. Beim Schliessen der Software kommt ein Fehlerfenster mit folgendem Text: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung..."

Klickt man dort auf "Details", kommt ein weiterer Hinweis: "Illegales Zeichen im Pfad." - In der Tat, sowohl das Aufnahmeverzeichnis wie auch die Aufnahmedateien beinhalten ein nicht sichtbares Zeichen an der 1. Stelle. Löscht man dieses Zeichen, läuft die Software normal weiter!

Da es aber mit diesem "illegalem" Zeichen bisher geklappt hat, wäre es schön, wenn dieses Zeichen weiterhin ignoriert werden könnte, da sonst mein Aufwand für solche Filme dadurch erhöht wird, dass ich jede Datei den Dateinamen im Vorhinein manuell ändern muss.

Viele Grüße

Bäri
mischahh
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2012, 21:52

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von mischahh » 06.02.2012, 11:12

Und auch bei mir gehts mit Fehlern weiter. Ich konnte natürlich nicht auf 2.22.1 warten und habe wie angegeben alle Log-Dateien/Ordner im angegebenen Pfad gelöscht. Dennoch lässt sich kein Update erstellen, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung wie o. benannt.
Michael

Ich muss meinen Beitrag ergänzen, habe eben erst gesehen, dass es eine Vorabversion von 2.22.1 gibt. Die habe ich runtergeladen für manuelles update, aber wenn ich sie ausführen will gibt es -vor jeglichem Installationsversuch- diese Fehlermeldung vom Windows-Installer:
Eine weitere Version dieses Produktes ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden sie die Systemsteuerungsoption " Programme und Funktionen" um die installierte Version dieses Produktes zu konfigurieren oder zu entfernen.

Da ich das Produkt bereits lange nutze, sehe ich keine erneute "Konfigurationsnotwendigkeit", oder habe ich eine Einstellung bzgl Updates übersehen?? Und da ich ein "Update" installieren will, sehe ich auch keine Notwendigkeit, die alte Version vorher zu löschen zumal ich um meine Lizenzeinstellung fürchte. Oder kann man mit dem vorhandenen Schlüssel auch nach Löschen und neuinstallierenn wieder lizenzieren? Ich nutze W7/64bit
Michael

Noch ne Ergänzung: Habe mich hier mal umgeschaut und bin auf Probleme im Zusammenhang W7/64bit und Avira gestoßen. Ich nutze die kostenpflichtige Avira Premium-Version. Ob das damit zusammenhängt?? Auf Avira kann ich eigentlich nicht verzichten, aber natürlich ztw. abschalten. Allerdings habe ich jetzt nochmehr Hemmungen HD zu deinstallieren und neu afzuspielen. Oder ist die Sorge unbegründet?
Michael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Ralf » 06.02.2012, 15:24

Hallo mischahh,

Du solltest auch lesen nun nicht einfach runterladen und loslegen… :wink:

Das steht auf der Seite, wo Du die Betaversion geladen hast:
Vorraussetzungen:
• Es muss mindestens ein mal der offizielle Installer von unserer Downloadseite auf dem jeweiligen PC verwendet worden sein (Grund)
• Die bisherige Installation per Systemsteuerung deinstallieren und anschließend das MSI-Paket installieren
• Gültige Laufzeit (Demo oder Vollversion)
AVIRA ist dieses mal unschuldig, denn das Programm lässt sich ja starten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Tobias » 22.02.2012, 11:23

Hallo Zusammen,

bezüglich der Meldung mit dem ungültigen Zeichen im Pfad testet bitte mal die neuen Vorab-Versionen:
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 6864#26864
MfG
Tobias
Bäri007
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2008, 08:15

Re: Fehler nach Update auf 2.22

Beitrag von Bäri007 » 28.02.2012, 00:35

So, ich habe die Beta Version ausprobiert: Das Programm bricht nicht mehr ab, es funktioniert, allerdings wird das nicht gültige Zeichen mit einem Fragezeichen versehen. Sieht nicht so schön aus. Das Ergebnis ist aber perfekt!
Viele Grüße

Bäri007
Antworten

Zurück zu „Updates“