Ständiges "Neustart der Anwendung" bei HD2.25.2 - Warum?

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Ständiges "Neustart der Anwendung" bei HD2.25.2 - Warum?

Beitrag von Olaf777 » 03.03.2013, 14:16

Hallo,
seit einigen Wochen kommt immer wieder sporadisch ein Fenster in dem steht

"Neustart der Anwendung"
Im Moment wird der WebService von Produktion auf Backup gewechselt. Ein Neustart erfolgt in 90 sek..." etc.
Das sagt mir leider als Anwender rein gar nichts :(

Wenn man das Fenster wegklickt, kommt es immer wieder bis es nach ca. 3-4 mal weg geht.

Was ist denn da kaputt?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Ständiges "Neustart der Anwendung" bei HD2.25.2 - Warum?

Beitrag von Ralf » 04.03.2013, 10:48

Hallo Olaf777,

bist Du sicher, auch die neueste Version von DVR-Studio HD 2 zu haben?

Wir haben ein 3-stufiges System:
1. Normalbetrieb
2. Lastbetrieb: Hauptserver läuft normal, nimmt aber unwichtige Dienste zurück
3. Backup-Betrieb: Hauptserver ist ausgefallen. Es übernimmt automatisch der Backupserver, der auch ständig den Hauptserver überwacht. Das wäre dann der Wechsel mit den 90 Sekunden.

Da wir alle Server überwachen können wir sage, dass es keinen Ausfall des Hauptservers gab. Sollte aber durch eine Störung bei Deinem PC, Heimnetzwerk oder Provider der Hauptserver nicht erreichbar sein, so geht DVR-Studio HD 3 von einer Störung aus und versucht zum Backupserver zu wechseln. Da nun aber der Backupserver sieht, dass der Hauptserver für ihn normal erreichbar ist, reagiert er nicht auf diese Anfrage. Somit wiederholt sich diese Umschaltung bei Dir immer wieder.

Solltest Du einen Laptop mit WLAN verwenden, so kann das folgende Dein Problem sein:

Bei einem schwachen WLAN Signal, kommt es zu Datenpaketfehlern und die Kommunikation wird immer langsamer bis zu dem Punkt vor nichts mehr geht. Diese Fehler verzögern aber die Anfrage derart, dass DVR-Studio HD davon ausgeht, dass eine Störung vorliegt und schon "denkt" es, dass sein Hauptserver gestört ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: Ständiges "Neustart der Anwendung" bei HD2.25.2 - Warum?

Beitrag von Olaf777 » 07.03.2013, 23:03

bist Du sicher, auch die neueste Version von DVR-Studio HD 2 zu haben?

JA, 2.25.2 ist doch die neuste, oder?

Solltest Du einen Laptop mit WLAN verwenden,

Nein, Festes DSL Netz, recht solide, Telekom

Wer weiß, was das immer ist...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Ständiges "Neustart der Anwendung" bei HD2.25.2 - Warum?

Beitrag von Ralf » 08.03.2013, 11:42

Hallo Olaf777,

wir prüfen ob das Internet verfügbar ist. Danach versuchen wir per HTTPS unseren Server zu erreichen. Dieser verschlüsselte Zugriff kann natürlich ein Virenscanner nicht mitlesen. Vermutlich liegt hier Dein Problem.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=62&t=5612

Hier war es der Kaspersky.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Updates“