Fehlermeldung bei Start DVR-Studio HD 3

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
Holgione
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2013, 11:53

Fehlermeldung bei Start DVR-Studio HD 3

Beitrag von Holgione » 06.04.2013, 12:15

Hallo,

ich habe eine Lizenz für DVR-Studio HD 2 - aktuell 2.25.2 UND neu für DVR HD Studio 3 - aktuell 3.0.35. Die 3er Version gefällt mir sehr gut (kleine Anregung, bei schnellem Vor- bzw. Rückspulen wäre es nett, wenn wie bei HD 2 das halten der linken Maustaste genügen würde, im Moment ist in HD 3 eine Klickorgie notwendig, um vorwärts zu kommen). HD 3 funktionierte bei mir ohne erkennbare Probleme, habe aber nun für die Bearbeitung kleinerer Aufnahmen wieder mal HD 2 gestartet. Als die Arbeit erledigt war, wollte ich sofort danach HD 3 starten und es kam die Fehlermeldung "LIC-ERR-DOWNLOAD_Failed". Das Programm will nun einfach nicht mehr starten. Ich habe die Reparatur des Programms durchgeführt, die Version 3.0.35 neu gedownloaded und installiert (wieder mit Reparaturoption). Der Fehler blieb. Soll ich HD 3 deinstallieren und wieder komplett neu installieren? Kann ich HD 2 neben HD 3 nicht mehr benutzen, ohne das dieses Problem auftritt?

Vielen Dank für ihre Mühe und die tollen Programme.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Friedrich
Holgione
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2013, 11:53

Re: Fehlermeldung bei Start DVR-Studio HD 3

Beitrag von Holgione » 06.04.2013, 19:43

So, hatte 2x Neustart, dann kam beim Start von HD 3 eine Meldung "ask for... noch irgendwas" , mit ok bestätigt, jetzt läuft es wieder. Bleibt die Frage, ob ich HD 2 nochmal starten kann, ohne den Fehler erneut zu provozieren? Kommen sich da die Lizenzabfragen in die Quere?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlermeldung bei Start DVR-Studio HD 3

Beitrag von Ralf » 07.04.2013, 12:21

Hallo Holgione,

ich kann nicht sehen, ob Du eine Lizenz zu der HD3 hast. Nur dann macht es Sinn die Kundendaten einzugeben.
(kleine Anregung, bei schnellem Vor- bzw. Rückspulen wäre es nett, wenn wie bei HD 2 das halten der linken Maustaste genügen würde, im Moment ist in HD 3 eine Klickorgie notwendig, um vorwärts zu kommen).
Kommt zu spät… ist für die kommende Version bereits umgesetzt. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Holgione
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2013, 11:53

Re: Fehlermeldung bei Start DVR-Studio HD 3

Beitrag von Holgione » 10.04.2013, 16:05

Ja, habe eine Lizenz, sowohl zu HD 2, als auch jetzt zu HD 3. Das mit dem Spulen hab ich nach dem Update bemerkt :mrgreen: und der Ton geht wieder in der Vorschau - klasse :) - HD 3 läuft ja wieder, hab nun aber etwas Bammel, wenn ich mal HD 2 starten will (obwohl ich es schon jetzt, nachdem der schnelle Vor- und Rücklauf ohne klicken bei HD 3 geht... :D ) eigentlich nicht mehr vermisse. HD 3 "flutscht" so richtig bei der Bedienung, ist wirklich sehr gut gelungen. :D Sollte ich HD 2 nochmal starten und danach wieder eine Fehlermeldung von HD 3 erhalten, meld ich mich einfach wieder :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Updates“