Problem mit Online Update

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Problem mit Online Update

Beitrag von Woodman45 » 25.10.2013, 18:44

Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder DVR-Studio HD 3 "angeschmissen" habe, kam gleich folgende Meldung:
Bild

Da ich nicht als Admin abeite, wollte ich den manuellen Download machen. Aber außer einem "Fehler-Ping" passierte weiter nichts. Also betätigte ich den Button "Installiere Update...".
Jetzt hat sich DVR-Studio "verabschiedet" und es kam diese Meldung:
Bild

Warum kann DVR-Studio - wie andere Programme auch - den Update nicht als Admin durchführen?
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Problem mit Online Update

Beitrag von Dieter2000 » 26.10.2013, 10:14

Hallo,

dass hängt vielleicht mit den Sicherheitsupdate des Servers zusammen.
viewtopic.php?f=50&t=5791

Lade dir mal die neue Datei runter:
http://www.haenlein-software.com/index. ... d/products

Gruß Dieter2000
Woodman45
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2013, 11:31

Re: Problem mit Online Update

Beitrag von Woodman45 » 26.10.2013, 11:39

Dieter2000 hat geschrieben:Hallo,

dass hängt vielleicht mit den Sicherheitsupdate des Servers zusammen.
viewtopic.php?f=50&t=5791
...
Das glaube ich eher nicht: Ich habe DVR-Studio jetzt als Admin gestartet und das Update hat einwandfrei funktioniert.
Daher noch mal meine Frage vom Anfangspost:
Warum kann DVR-Studio - wie andere Programme auch - den Update nicht als Admin durchführen?
Ergänzung: Mein BS ist WIn XP SP3
Keep :-D
Horst

Rechner: Intel Core i7-4790 CPU@3,60GHz, 64-Bit Windows 8.1, Arbeitsspeicher 32GB
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Problem mit Online Update

Beitrag von Ralf » 28.10.2013, 13:34

Hallo Woodman45,

das Verhalten ist normal.

Wenn Du Deinem Benutzer das Adminrecht entzogen hast, so kann er auch nichts installieren und löschen.

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Wenn das ginge, könntest Du es auch gleich lassen, denn dann könnte auch ein Virus Veränderungen "in Deinem Namen" vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Updates“