DVR-Studio HD 3 3.16 startet nicht mehr

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
Santosh
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015, 21:18
Kontaktdaten:

DVR-Studio HD 3 3.16 startet nicht mehr

Beitrag von Santosh » 16.05.2015, 22:48

Hallo

Am 13.5. habe ich die Testversion von DVR-Studio HD 3 runtergeladen und ausprobiert. Alles lief wunderbar und das Ergebnis war super. Daher habe ich heute die Vollversion gekauft. Als ich heute dann die Software starten wollte, blieb sie beim Splash Screen hängen und ist seitdem auch nicht mehr zu starten. Ich habe sie mehrfach deinstalliert und neu installiert. Es bleibt jedesmal beim Splash Screen hängen und ich muss sie über den Taskmanager stoppen.
Ich habe gesehen, dass am 14. und 15.5. etliche Microsoft Updates auf meinem Rechner installiert wurden. Kann es daher kommen? Was kann ich machen?
Mein System ist ein Lenovo Thinkpad T520 mit Windows 8.

Liebe Grüsse
Santosh
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: DVR-Studio HD 3 3.16 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 17.05.2015, 11:01

Hallo Santosh,

mach folgenden Test:
- Installiere das mal nach:
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5555

Wenn es das nicht ist:
- Gehe auf unsere Website und logge dich im Kundenbereich ein.
- Wenn das auf dem gleichen PC geht und Du das Programm erst gar nicht starten kannst, so liegt wir immer eine kommentarlose Blockade der Sicherheitssoftware vor.

Ein Abschalten von einem Virenscanner musst Du leider vergessen, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die einfach weiterlaufen.

Einziger sinnvoller Test:
Virenscanner deinstallieren und diesen kostenlosen Scanner installieren:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download

Es könnte aber auch sein, dass die Windows Updates nicht korrekt eingearbeitet wurden. Das passiert in der Regle, wenn zuvor mit Optimierungstools versucht wurde den PC zu optimieren. Diese Tools räumen nicht selten Komponenten weg, die Windows selbst aber zum Einarbeiten der Updates braucht.
Sollte es das sein, hilft nur ein Wiederherstellungspunkt von vor dem Update.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Santosh
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015, 21:18
Kontaktdaten:

Re: DVR-Studio HD 3 3.16 startet nicht mehr

Beitrag von Santosh » 21.05.2015, 14:22

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das letzte Image wieder draufgeschmissen. DVR-Studio neu installiert und CCleaner harmlos eingestellt und seitdem nicht mehr benutzt. ;)

Jetzt sollten wieder alle Updates drauf sein und es funktioniert wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe und die Erinnerung mit Säuberungssoftwares vorsichtig umzugehen.
Im Bereich Antivirensoftware habe ich lediglich mit Avast sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Sensibilität verschiedenster Software betrifft.

So, jetzt werde ich wieder an die Bearbeitung meiner Filme gehen!

Ciao
Antworten

Zurück zu „Updates“