DVR-Studio HD4.02.02

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
MTGrisu
Beiträge: 37
Registriert: 25.04.2012, 18:05

DVR-Studio HD4.02.02

Beitrag von MTGrisu » 25.01.2016, 21:17

Hallo ans Haenlein-Software-Team,

auch mit dem letzten Update blieb (zumindest bei mir) folgendes Problem bestehen:

Aufnahme von SAT1 HD zeigt nach Suchlauf 3 Fehlerstellen. Soweit so gut, auf Schnittmarken umgewandelt und wenn ich dann die Vorschau verwende stürzt das Programm ab!? Reproduzierbar!

LG
MTGrisu
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD4.02.02

Beitrag von Ralf » 26.01.2016, 12:18

Hallo MTGrisu,

aktiviere mal zur Diagnose das:
Bild

Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe deaktivieren
DVR-Studio HD4 verlagert die Wiedergabe im internen Player in den Grafikprozessor der Grafikkarte (GPU). Wird hier ein ungeeigneter Standardtreiber von Windows, statt ein auf die Hardware abgestimmter Treiber verwendet, kann es zu Abstürzen von DVR-Studio HD oder Blockaden beim internen Player kommen. Aktivieren Sie diese Option um die Verlagerung der Wiedergabe in die CPU zu erzwingen.
Funktioniert der interne Player nach der Abschaltung, wenden Sie sich bitte an den PC- oder Grafikkartenhersteller und fragen nach einem geeigneten Treiber für Ihre verwendete Windows Version. WICHTIG: Das Abschalten der GPU Nutzung ist nur für die laufende Programmsession möglich. Nach einem Neustart ist die GPU Nutzung wieder aktiv.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MTGrisu
Beiträge: 37
Registriert: 25.04.2012, 18:05

Re: DVR-Studio HD4.02.02

Beitrag von MTGrisu » 27.01.2016, 19:34

Hallo Ralf,

DANKE, hat mit den Einstellungen funktioniert!!! Ich habe jetzt aber gleich nach dem Versuch geschaut ob es für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 750 Ti) einen aktuelleren Treiber gibt.
Und siehe da: Version: 361.75 WHQL mit Freigabedatum 27.01.2016 stand zur Verfügung :D
Treiberupdate installiert, DVR-Studio HD4.02.02 auf Voreinstellungen belassen ... funktioniert auch!!! Danach Programmupdate auf 4.02.03 und auch so läuft es!!!

Herzliche Grüße und nochmals DANKE für den tollen Support. Weiter so...

MTGrisu
Antworten

Zurück zu „Updates“