Freischaltung nach Update

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
Antworten
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55
Wohnort: Delmenhorst

Freischaltung nach Update

Beitrag von Hayo » 27.03.2016, 20:16

Habe nach längerer Zeit einen Update durchgeführt für DVR Studio von 4.01 auf 4.05.

Lief m.E. alles ohne Probleme.

Wenn ich nun DVR Studio starte, steht jedesmal rechts "Offline Nutzung: Lizenzdaten noch nicht abgerufen.....".

Ich rufe dann das Registrierfenster auf, wähle "Freischalten", warte einen Augenblick. Dann erscheint das Fenster mit "Vollversion".

Soweit scheint alles ok.

Beenden des Programms und Neuaufruf. Wieder der gleiche Text rechts "Offline Nutzung: Lizenzdaten noch nicht abgerufen....." ???

Rufe ich dann wieder das Registrierfenster auf, wird der Display rechts upgedatet mit "Vollversion" ??

Das kann doch nicht richtig sein?

Zusatzfrage:
Wo kann ich denn meine Pfade einstellen ??
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung nach Update

Beitrag von Ralf » 28.03.2016, 12:20

Ich denke Du hast 10x mehr Zeit verbracht es hier zu schreiben, als mal kurz zu lesen....

Starte mal DVR-Studio HD4 und drücke F1. 8)
Es geht aber auch über diesen Weg:
Bild

Erschreck nicht... es öffnet sich die Anleitung. :wink:

Der Punkt zu Freischaltung findest Du direkt im linken Navigator unter "Kaufen& Registrieren"
Gleich ganz oben steht die Lösung zu Deiner Frage:
HINWEIS: Nach einem Neustart des Programms erscheint immer nur der Hinweis
"Offline-Nutzung: Lizenzdaten noch nicht abgerufen."
Dies ist auch bei einer Vollversion normal. Die Überprüfung der Lizenz erfolgt beim ersten Aufruf des Punktes "Fertigstellen". Bis dahin arbeitet das Programm komplett offline.
Zusatzfrage:
Wo kann ich denn meine Pfade einstellen ??
Ei, ei, ei. Auch das steht zentral in der Anleitung:
Navigator unter dem HD Logo > Einstellungen > Punkt 1 "VERZEICHNISSE":

Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55
Wohnort: Delmenhorst

Re: Freischaltung nach Update

Beitrag von Hayo » 28.03.2016, 19:54

Nichts für ungut, Ralf.

Hatte gestern abend etwas Stress, das sieht man.

Vielen Dank für die prompte Antwort !!
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Antworten

Zurück zu „Updates“