Zugriff auf den Medienservice fehlgeschlagen [ERR 1012]
Hallo Cer,
wenn das mit den Blockaden diverser Sicherheitsprogramme und Firewalls so einfach wäre, wäre das eine echte Erleichterung, denn der diverse "Schrott" der da von diversen Firmen an die Kunden geht macht uns sehr viel Arbeit.
Am liebsten würde ich es so anzeigen:
Die Sicherheitsprogramm xy hat uns den Zugriff auf unseren Server blockiert. Bitte wenden Sie sich zur Lösung des Problems an den jeweiligen Hersteller.
Ich finde es auch sehr wichtig, dass man solche Tools zum Einsatz bringt. Was mich hier nur regelmäßig auf die Palme bringt ist dass das alles kommentarlose Aktionen der diversen Hersteller sind.
Ist des denn soooo schwer dem Kunden einfach anzuzeigen, dass da gerade eine Blockade gemacht wurde. Du glaubst nicht wie viel Zeit hier drauf geht, nur weil entnervte Kunden sich an uns wenden, obwohl nur mal wieder die Sicherheitssoftware den PC Besitzer entmündigt hat und einfach reagiert.
wenn das mit den Blockaden diverser Sicherheitsprogramme und Firewalls so einfach wäre, wäre das eine echte Erleichterung, denn der diverse "Schrott" der da von diversen Firmen an die Kunden geht macht uns sehr viel Arbeit.
Am liebsten würde ich es so anzeigen:
Die Sicherheitsprogramm xy hat uns den Zugriff auf unseren Server blockiert. Bitte wenden Sie sich zur Lösung des Problems an den jeweiligen Hersteller.
Ich finde es auch sehr wichtig, dass man solche Tools zum Einsatz bringt. Was mich hier nur regelmäßig auf die Palme bringt ist dass das alles kommentarlose Aktionen der diversen Hersteller sind.
Ist des denn soooo schwer dem Kunden einfach anzuzeigen, dass da gerade eine Blockade gemacht wurde. Du glaubst nicht wie viel Zeit hier drauf geht, nur weil entnervte Kunden sich an uns wenden, obwohl nur mal wieder die Sicherheitssoftware den PC Besitzer entmündigt hat und einfach reagiert.
Hallo Ralf,
ich glaube nicht das man rausfinden kann wer da blockiert, allerdings bin ich da auch kein Fachmann.
Helfen würde aber vielleicht schon eine Anzeige wo auf dem Weg zum Server blockiert wird. Wenn der Benutzer irgendwie erkennen kann das das Datenpacket nur bis zum Router kommt wird er vermutlich nicht euch fragen woran es liegt.
Ich habe vor Jahren mal UltimaOnline gespielt, da gab es oft Verbindungsprobleme deren Ursache meistens nicht am UO-Server lag sondern in der privaten Installation oder bei den ISP's die falsch oder gar nicht routen. Irgendwann war es dem Support wohl zu viel und sie haben das Diagnoseprogramm "UO Trace" rausgebracht. Vielleicht braucht ihr ja sowas ähnliches.
Gruß,
Cer
ich glaube nicht das man rausfinden kann wer da blockiert, allerdings bin ich da auch kein Fachmann.
Helfen würde aber vielleicht schon eine Anzeige wo auf dem Weg zum Server blockiert wird. Wenn der Benutzer irgendwie erkennen kann das das Datenpacket nur bis zum Router kommt wird er vermutlich nicht euch fragen woran es liegt.
Ich habe vor Jahren mal UltimaOnline gespielt, da gab es oft Verbindungsprobleme deren Ursache meistens nicht am UO-Server lag sondern in der privaten Installation oder bei den ISP's die falsch oder gar nicht routen. Irgendwann war es dem Support wohl zu viel und sie haben das Diagnoseprogramm "UO Trace" rausgebracht. Vielleicht braucht ihr ja sowas ähnliches.
Gruß,
Cer
HalloRalf hat geschrieben:Hallo Fritz_RE,
da könntest Du recht haben. Wir verwenden hier auf allen PCs NOD32. Bis her gab es da noch nie ein Problem. Hoffen wir es dass es so bleibt….
gut zu wissen, verwende es auch
Das hoffe ich auch das es so bleibt, denn dann habe ich keine Probleme, falls ich mal umsteige.
Gruß
Fritz