DVR Studio HD2 mit mobiler Internetverbindung auch nutzbar ?

Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
Antworten
Augustus2
Beiträge: 207
Registriert: 24.12.2008, 01:10

DVR Studio HD2 mit mobiler Internetverbindung auch nutzbar ?

Beitrag von Augustus2 » 03.01.2011, 01:53

Hi Ralf/Leute.

Da eines meiner Hobbys Reisen ist,habe ich schon einige Länder kennen gelernt.So in etwa ab dem Jahre 2000,habe ich auch immer ein Handy dabei.Ich konnte eigendlich im jedem Land mit dem Mobiltelefon eine Verbindung in's Internet herstellen.

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft(Samsung Wave),dieses Handy kann ich auch als Modem für mein Notebook benutzen.Das heißt,wenn ich nicht zu Hause bin,steht mir über dieses Handy eine mobile Internetverbindung für mein Notebook zur Verfügung.

Da ich mobil einen anderen Provider habe,als über das Festnetz,wird sich dann auch meine IP-Adresse ändern.Frage : Wie sieht das mit der mobilen Internetnutzung des DVR Studios HD 2.13 im IN-und Ausland aus ? Kann man es überhaupt mit einer mobilen Internetverbindung benutzen,oder nur im Inland,oder auch im Ausland ? Fragen über Fragen.

Wenn Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat,dann bitte hier post,dies wird bestimmt nicht nur mich interessieren,sondern auch andere User.

Gruß

augustus2
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 03.01.2011, 13:02

Auch ohne DVR zu haben, lässt sich die Frage doch einfach beantworten.
Wechselnde IP-Adressen können sowieso keine Probleme machen, denn nur Wenige haben eine statische IP. Es wird wie beim Umzug auf einen anderen Rechner sein. Aus der anderen Hardware u. MAC-Adresse wird eine neue Prüfsumme gebildet.

Steht aber eigentlich alles hier ;)

viewtopic.php?p=27557#27557


ps.
Data Roaming im Ausland kann dich teuer zu stehen kommen 8)
Antworten

Zurück zu „Webservice“