Ursachen, wenn DVR-Studio HD nicht korrekt startet.

Meldung "Backupservice", Nutzung auf verschiedenen PCs, Mails "Umzug des Programms".
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Ralf
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Ursachen, wenn DVR-Studio HD nicht korrekt startet.

Beitrag von Ralf » 14.10.2011, 11:40

Dies sind die häufigsten Gründe für Störungen:

:arrow: Lizenzschlüssel kann nicht heruntergeladen werden.
Wenn Sie auf dem gleichen PC im Kundenbereich auf unserer Website anmelden können, so ist es mit absoluter Sicherheit eine kommentarlose Blockade des Virenscanners. Wenden Sie sich in dem Fall beim Hersteller der Sicherheitssoftware und melden diese Blockade. Welche aktuellen Störungen vorliegen, sehen Sie hier:
viewtopic.php?f=205&t=5834

:arrow: DVR-Studio startet nicht korrekt (Error 1007 / 1008):
Der Kunde hat das Passwort für seinen Kundenbereich geändert und vergessen das neue Passwort auch in den Programmen einzugeben.
Zudem kann die Anwendung anzeigen, dass das Kennwort zu oft falsch eingegeben wurde. Dies dient als Schutz ihr Kennwort durch Brute Force Attacken herauszufinden. Die Sperrung wird am Folgetag zurückgesetzt oder wenden Sie sich an uns.

:arrow: Nach einem Update startet DVR-Studio HD nicht mehr:
Oft wird die neue Programm-Version von einem Virenscanner kommentarlos blockiert. Näheres hier:
viewforum.php?f=29

:arrow: Demo abgelaufen statt Vollversion:
Der Kunde hat seine Quittung per Mail erhalten und vergessen die Registrierung im Programm vorzunehmen. Dies ist natürlich für jedes gekaufte Programm vorzunehmen.
Näheres hier: viewtopic.php?f=132&t=4967

:arrow: Begrenzte Freischaltung trotz Vollversion:
Der Kunde hat bestellt und versucht sofort das Produkt freizuschalten. Er wundert sich, dass statt der Vollversion nur eine begrenzte Freischaltung erfolgt. Dies ist nur eine 30 Tage Vorabfreigabe, um die Banklaufzeiten zu überbrücken. Ist seine Zahlung bei uns verbucht worden, so erhält er eine Quittung per Mail und ohne weiteres zutun wird DVR-Studio HD Vollversion anzeigen. Bei DVR-Compress oder DVR-TrueCover muss nach Erhalt der Mail die Freischaltung wiederholt werden.
Hinweis: Sollte eine Zahlung unvollständig gewesen sein, erfolgt automatisch nur eine zeitlich begrenzte Freigabe der Lizenz.

:arrow: Compress wird von DVR-Studio HD nicht genutzt:
Ein neues Passwort ist nicht in Compress eingegeben worden oder die Compress-Lizenz ist auf einen anderen PC umgezogen worden. Hintergrund: Bei jedem Programmstart von DVR-Studio HD, wird auch die Freischaltung aller Zusatzprogramme des Kunden überprüft. Liegt ein freigeschaltetes Offline-Produkt vor, zu dem unter der Seriennummer im Kundenbereich keine Lizenz vorhanden ist, wird die Freischaltung automatisch entfernt.

:arrow: Meldung kein Internet verfügbar oder das HD-Logo bleibt stetig stehen:
DVR-Studio HD versucht sich mit unserem Webservice zu verbinden und bekommt keine Antwort.
Selbst wenn Sie unsere Website nicht erreichen können, gibt es einen Backupserver, auf den das Programm ausweicht. Beide Server laufen an verschiedenen Standorten und überwachen sich gegenseitig. Somit ist eine 99.998% Verfügbarkeit sicher gestellt. In der Regel ist das Problem eine Blockade durch einen Virenscanner oder einer Firewall. Näheres hier: viewforum.php?f=29

:arrow: DVR-Studio HD startet sporadisch nicht. (Error 1013)
Das Programm erwartet in einem kleinen Zeitfenster eine Antwort vom Webservice. Kommt diese nicht wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ursache könnten folgende sein:
- Die Latenzzeit ist zu hoch: Der DNS Server Ihres Providers antwortet wegen starker Auslastung zu spät. Dies hat nichts mit der eigentlichen DSL Geschwindigkeit zu tun, die dennoch sehr hoch sein kann. Sehr hohe Latenzzeiten können auch bei Sky-DSL Verbindungen auftreten, da hier die Laufzeit zum und vom Satellit hinzu kommt.
- Das Internet in Ihrer Region ist stark belastet. Ist dies der Fall, so wird diese Störung nur zu Spitzenzeiten auftreten und sonst nicht. Diese Art der Störungen ist aber sehr selten. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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